amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neuer Audio Treiber von Realtek und nur Probleme

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Neuer Audio Treiber von Realtek und nur Probleme

Beitragvon Kampfwurst » 17.09.2007 09:21

Hallo

Ich habe den neuesten Audio Treiber ( R179 ) von Realtek installiert und damit funtkioniert das Interne Mikrofon nicht mehr. Auserdem muss ich ein Externes Mikrofon am Blauen Soundanschluss anstecken das es funtioniert. Der Rosa anschluss funktioniert nicht obwohl wenn ich etwas eintstecke er mich fragt was es ist . Wenn da das Mikrofon da angesteckt ist und ich Mikrofon auswähle geht es nicht.

Jemdand die selben Probleme.

Habe ein Amilo X1546 mit Core 2 T7200 einer X1800 von ATI und 2X120Gb Festplatten und 2 GB Ram.

Habe jetzt den Realtek WDM R149 Installiert und da geht alles wieder.

MFG Christoph
Kampfwurst
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2006 00:31
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon Borkar » 17.09.2007 13:02

du meinst Version 1.76, oder?


Bis Version 1.61 kann man noch ohne Probleme den original Treiber von Realtek installieren (für XP). Download vom Realtek Server:
ftp://209.216.61.149/pc/audio/WDM_R161.exe

Ab nachfolgenden Versionen habe ich schon von verschiedensten Problemen gehört und sogar teilweise selbst gesehen (an einem Desktoprechner!). Keine Ahnung was Realtek umgestellt hat, keine Ahnung warum es nicht alle betrifft, aber "um auf Nummer sicher zu gehen", sollte man nicht Realtektreiber neuer als 1.61 installieren. (für XP).

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste