amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internet über WLAN langsam: die Lösung Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Internet über WLAN langsam: die Lösung

Beitragvon foixy » 17.09.2007 15:36

Ich hatte bis gerade das Problem, dass die Internetverbindung über WLAN trotz gutem Empfang sehr langsam war (nur ca. 2.800 kbit/s und das mit DSL 6000). Wurde der Rechner über ein Kabel mit dem Router verbunden, war die volle Bandbreite verfügbar.
Hier ein älterer Thread zu diesem Thema:
htopic,13333,wlan+internet+langsam.html
Nach langer Recherche hier die Lösung des Problems:
Das Programm TCPOptimizer (freeware) optimiert die Einstellungen der WLAN verbindung. Ich konnte damit die Internet-Bandbreite nahezu verdoppeln.
Kostenloser Download hier:
http://www.speedguide.net/downloads.php
Einfach starten (mit Admin-Rechten), den Schieberegler auf die gewünschte Geschwindigkeit stellen (bei DSL 6000 eben auf 6000), auf "Optimal settings" klicken und "Apply changes".
Nach einem Neustart hat zumindest bei mir wieder alles optimal funktioniert.
Einen Speedtest gibt es übrigens hier:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
foixy
 

danke für den speed link

Beitragvon gerdnx » 27.09.2007 01:01

Schade ich habe Angst etwas falsch zu machen ,ich würde gern auch den 2 Link machen aber ich kann leider :oops: kein englisch :(
wen ich was weis ,rede ich mit wen nicht ,bin ich ruhig .
gerdnx
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2006 18:30
Wohnort: karlsruhe
Notebook:
  • Fujitsu siemens amilo pro 2030

Re: danke für den speed link

Beitragvon bigi23 » 29.09.2007 11:16

gerdnx hat geschrieben:Schade ich habe Angst etwas falsch zu machen ,ich würde gern auch den 2 Link machen aber ich kann leider :oops: kein englisch :(


kein problem!
lade dir von hier:

http://kuerzer.de/dZsjrdCLn

den dsl-manager herunter!
kannst dir einen aussuchen(ich hab die version 6.9 auf'm läppi und auf'm pc)
der macht das gleiche wie der tcpoptimizer(optimiert dein system für dsl)+du hast noch 'ne anzeige der geschwindigkeiten in der taskleiste!

gruß bigi
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon barclay_james_harvest » 29.09.2007 17:56

Selbe Problem hatte ich auch, 16 MBit Leitung. Übertragungsrate auf dem Niveau von einer 6 MBit Leitung. Gut, um da Abhilfe zu schaffen ist auch das Programm TuneUp Utillities 2007 sehr zu empfehlen. Installieren, Starten,Optimierung vornehmen, Neustart, ggf. deinstallation des Programms. Fertig, schon klappt es auch mit schnellem W-Lan :)
Life Is For Living And Living Is Free....
Amilo1705 mit openSuse 10.3
barclay_james_harvest
 
Beiträge: 35
Registriert: 17.09.2007 20:39

  Thema ist gelöst

Beitragvon Alien.pc » 30.09.2007 01:11

Bei beiden Laptops:

Anschluss = Wlan Wert
6K via Kabel = 6K an beiden Laptops
10K via Kabel = 10K an beiden Laptops
26K via Kabel = 25,9K an beiden Laptops
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Aurora™ m9700
  • Amilo L1310G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste