amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1437g - Nach Ramaustausch > Bildschirm bleibt schwa

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon mustafa » 18.09.2007 22:47

hallo,

kannst du mir sagen was der panel oder der inverter ist?

files/t_amilo_03_297.jpg

die silberne platte wo "3x3" steht auf dem foto. was ist das für ein teil?
mustafa
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2007 15:53

Beitragvon PappaBaer » 18.09.2007 23:50

Die silberne Platte ist ein Kühlkörper.

Panel ist das eigentliche TFT-LCD
Inverter ist eine kleine Platine im Display-Gehäuse, die den Strom für die Hintergrundbeleuchtung des Panels liefert.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon andinaut » 20.09.2007 17:12

klingt vielleicht "dumm", ABER:

Bleibt der Bildschirm auch schwarz, wenn der externe Monitor nicht angeschlossen ist? (Entweder ich habe es überlesen, oder es steht nicht da)

Oder hast du den externen erst angeschlossen, nachdem der Laptop Monitor nicht ging?

Ansonsten würde ich vorschlagen: Extern ab und nochmal booten.
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon mustafa » 29.09.2007 18:08

andinaut hat geschrieben:klingt vielleicht "dumm", ABER:

Bleibt der Bildschirm auch schwarz, wenn der externe Monitor nicht angeschlossen ist? (Entweder ich habe es überlesen, oder es steht nicht da)

Oder hast du den externen erst angeschlossen, nachdem der Laptop Monitor nicht ging?

Ansonsten würde ich vorschlagen: Extern ab und nochmal booten.


externen monitor habe ich nur angeschlossen, weil der interne nicht mehr ging. also der interne geht nicht mehr. egal was angeschlossen ist und es ist sicherlich kein software problem!
mustafa
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2007 15:53

Beitragvon Geric » 29.09.2007 21:09

Notebook ohne externen Monitor booten, bissel warten, Notebook zuklappen, paar Minuten warten, aufklappen, Power Knopf betätigen und entweder über Bild freuen oder über den vergessenen Akku ärgern, weil dann ist wirklich was defekt. Ach ja, siehst du die Bios Boot Meldungen eigentlich noch?

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon mustafa » 29.09.2007 23:41

Geric hat geschrieben:Notebook ohne externen Monitor booten, bissel warten, Notebook zuklappen, paar Minuten warten, aufklappen, Power Knopf betätigen und entweder über Bild freuen oder über den vergessenen Akku ärgern, weil dann ist wirklich was defekt. Ach ja, siehst du die Bios Boot Meldungen eigentlich noch?

Gruß Dirk


ja ins bios komme ich. hab auch schon die standardeinstellungen geladen, aber es funzt immer noch nicht. das mit dem aufklappen zu klappen hat auch nicht geklappt
mustafa
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2007 15:53

Beitragvon Geric » 30.09.2007 00:37

mustafa hat geschrieben:ja ins bios komme ich. hab auch schon die standardeinstellungen geladen, aber es funzt immer noch nicht. das mit dem aufklappen zu klappen hat auch nicht geklappt


Dann erfreut sich deine Grafikkarte bester Gesundheit. Geht dein Notebook beim Zuklappen in den Ruhezustand oder hast du etwas anderes eingestellt?

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon mustafa » 30.09.2007 14:26

Geric hat geschrieben:
mustafa hat geschrieben:ja ins bios komme ich. hab auch schon die standardeinstellungen geladen, aber es funzt immer noch nicht. das mit dem aufklappen zu klappen hat auch nicht geklappt


Dann erfreut sich deine Grafikkarte bester Gesundheit. Geht dein Notebook beim Zuklappen in den Ruhezustand oder hast du etwas anderes eingestellt?

Gruß Dirk


sie geht in den standby modus beim zuklappen
mustafa
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2007 15:53

Beitragvon Geric » 30.09.2007 14:37

Wenn du XP installiert hast, lass mal eine Reparaturinstallation OHNE externen Monitor drüber laufen. Deine Programme Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Riecht mir sehr nach einem Treiber Problem wenn du das Bios noch siehst.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon mustafa » 30.09.2007 23:12

Geric hat geschrieben:Wenn du XP installiert hast, lass mal eine Reparaturinstallation OHNE externen Monitor drüber laufen. Deine Programme Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Riecht mir sehr nach einem Treiber Problem wenn du das Bios noch siehst.

Gruß Dirk


hallo, ich habe wohl deine frage falsch verstanden. das bios sehe ich im externen monitor. im internen sehe ich garnichts!!! es sieht so aus als ob die hintergrundbeleuchtung kurz an geht und danach wieder aus, aber es bleibt alles schwarz!
mustafa
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2007 15:53

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter