amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA 1526 Hintergrundbeleuchtung zu grell

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

XA 1526 Hintergrundbeleuchtung zu grell

Beitragvon Grisu1965 » 17.09.2007 17:11

Hallo alle, ich hab jetzt meinen 1526 und auch schon wieder ein Problem.
Das Display ist mal nicht zu dunkel sondern zu hell.
Die Hintergrundbeleuchtung ist zu hell. Schwarz wir nicht als Schwarz dargestellt und wenn man den Monitor ein wenig verstellt verändert sich stark der Kontrast.
Ich hab schon alle Einstellungen versucht aber ich bekomme einfach kein ordentliches Bild hin.
Die Farbtemparatur ist total blaulastig und kalt.
Kann man die Farbtemperatur irgendwo einstellen?
Muß ich jetzt schon wieder den Laptop einsenden. Langsam kotzt mich FSC wirklich an.
Der erste 1676 fuhr gar nicht erst hoch beim ersten Start. Dann war nach genau einem Jahr die Graka defekt.
Hab dann ja dank UPS einen neuen Laptop bekommen und der hat jetzt gleich ein Problem mit dem Display.
Ich mag langsam nimmer.

Jürgen
Grisu1965
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2006 16:32

Beitragvon Grisu1965 » 18.09.2007 08:09

Hat sonst noch keiner so ein Problem gehabt? Woran könnte es liegen?
Schwarz wir grau dargestellt und die Farben sin im allgemeinen sehr Flau und alles wirkt irgendwie grau.
Der Blikwinkel auf den Monitor ist auch sehr klein. Das war bei meinem 1667 auch nicht so. Mann konnte auch von schräg auf den Monitor schauen ohne das sich was verändert hat. Das geht bei dem 1526 nicht.

Gruß
Jürgen
Grisu1965
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2006 16:32

Beitragvon jankm » 18.09.2007 09:55

...dein display is hin so wie sich das anhört. es könnte auch die grafikkarte sein die da mist baut (wegen der falschen farbdarstallung) aber wenn du sagst, dass alles abhängib vom winkel ist, denke ich das das display schuld ist. um auf nummer sicher zu gehen würde ich mal einen externen monitor anschließen um zu sehen ob die grafikkarte ordnungsgemäß funktioniert.

lg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste