amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[M3438G]Frage zu S-ATA Controller Anschlussmöglichkeiten

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

[M3438G]Frage zu S-ATA Controller Anschlussmöglichkeiten

Beitragvon ][Scorpion][ » 17.09.2007 22:44

Hi,

ich habe im Netz gelesen, dass die verbauten Festplatten im Amilo M3438G einen normalen S-ATA Anschluss besitzen, wie man ihm im Desktop PC findet.

Meine Frage wäre, ist es möglich ein S-ata DVD-Laufwerk an das Amilo anzuschließen. Ich dachte daran, dass ich die zweite Festplatte ausbaue und an den Anschluss einfach das DVD-Laufwerk anhänge. Strom beziehe ich übrigens von einer externen Quelle.

Also wenn die Anschlüsse der Festplatte die selben sind, wie bei einer 3,5 Zoll Desktop Platte sollte dies ja nach meiner Ansicht funktionieren.

Was meint ihr ?

Hat übrigens einer eine Anleitung ( mit Bildern ), wie man das Amilo öffnet um an die Festplatten zu gelangen ?
Benutzeravatar
][Scorpion][
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2005 10:41
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Notebook:
  • FSC Amilo M3438: Bios 1.10C
  • HP Pavilion dv8233

Re: [M3438G]Frage zu S-ATA Controller Anschlussmöglichkeiten

Beitragvon Geric » 17.09.2007 22:52

][Scorpion][ hat geschrieben:Meine Frage wäre, ist es möglich ein S-ata DVD-Laufwerk an das Amilo anzuschließen.


Nein, vergiß es.

Gruß Dirk
Geric
 

Re: [M3438G]Frage zu S-ATA Controller Anschlussmöglichkeiten

Beitragvon ][Scorpion][ » 18.09.2007 16:04

Geric hat geschrieben:
][Scorpion][ hat geschrieben:Meine Frage wäre, ist es möglich ein S-ata DVD-Laufwerk an das Amilo anzuschließen.


Nein, vergiß es.

Gruß Dirk


Thx für die schnelle Antwort. :-)
Benutzeravatar
][Scorpion][
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2005 10:41
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Notebook:
  • FSC Amilo M3438: Bios 1.10C
  • HP Pavilion dv8233


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD