amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1425 probleme mit Display

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M1425 probleme mit Display

Beitragvon bbbrain » 18.09.2007 01:01

Hallo,

ich habe schon viele Themen über display nachgelesen in der Suche, jedoch bin ich nicht auf das Problem meines Displays gekommen.
Mein Display Funktioniert tadellos jedoch wenn ich es kippe bzw bewege flackert es, bei manchen stellungen habe ich ein schwarzes bild. Es gibt nur eine bestimmte Position wo es funktioniert.
Beim hin und herwackeln habe ich festgestellt dass das Display bei jeder position funktioniert wenn es gespannt wird. Hört sich komisch an ist aber so :)
Das problem kommt hin und wieder jedoch haben mir freunde gesagt dass man es noch retten kann bevor alles kaputt ist. Ist das so?
Habe auch gelesen dass ich eventuell neuen inverter oder so brauche. Wie kann ich das Display auseinanderbauen? Habe bei ebay geschaut kosten nicht weniger als 30 Euro gibt es eine günstigere quelle?

Sorry dass ich euch mit Fragen überflute :)

Greetz
bbbrain
bbbrain
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2007 00:56

Beitragvon jankm » 18.09.2007 09:58

das kört sich nach einem wackelkontakt an, daher wirst du keinen inverter brauchen da deiner ja funktioniert (is f. d. hintergrundbeleuchtung zuständig).
wie man das ding auseinanderbaut kann ich dir aber leider nicht sagen, bin noch nie in die lage gekommen das tun zu müssen.

lg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon bbbrain » 21.09.2007 00:55

Habe den Rahmen des Displays abgenommen, das display ausgebaut jedoch konnte ich es rechts nicht abmachen weil dort das schwarze kabel ist. Wie bekomme ich den schwarzen teil hinter dem powerknopf ab? da wo das kabel entlang geht? ich möchte das kabel abtrennen.
Habe festgestellt dass das kabel ein kabelbruch hat. Wenn ich auf den kabel lange ist alles ok wenn ich es loslasse, wird display wiedr dunkel. ist das kabel einzeln erhältlich?

lg
bbbrain
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2007 00:56


Zurück zu Grafik, Display