amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1425 Subwoofer und fn-taste

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

M1425 Subwoofer und fn-taste

Beitragvon bbbrain » 18.09.2007 01:06

Hallo Community :)

bin neu hier im forum habe ein paar fragen.

Mein notebook hat einen Subwoofer aber ich habe es seit 3 Jahren nicht genutzt. Besser gesagt konnte ich nicht nutzen weil ich nicht weiß wie es geht :)
ICh habe ein paar Beiträge gelesen jedoch eine konkrete Hilfe nicht dadurch bekommen. Ich habe 3D-Tiefe angecklickt. Man soll ja dann noch bei den Eigenschaften von "Lautstärke" (wo man alles lautstärken einstellt) bei andere noch mono dazuwählen. Bei mir ist das aber grau hinterlegt sprich man kann es nicht wählen. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Andere Frage habe ich noch zu den FN-Tasten....Welche Treiber beötige ich um die fn tasten nutzen zu können? Habe nicht dafür installiert und deshalb funktioniert es auch nicht.
Danke für antowrten

liebe grüße
bbbrain
bbbrain
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2007 00:56

Beitragvon bbbrain » 21.09.2007 00:53

kann mir denn keiner helfen???
bbbrain
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2007 00:56

Beitragvon DerWotsen » 21.09.2007 07:45

Versteh ich das jetzt richtig, du hast das Book seit 3 Jahren und solange geht die die Fn- Taste nicht ?
Dafür braucht es keinen extra Treiber oder Programm.
Die Taste Fn unten links gedrückt halten und dann die andere F1-F12
je nach belieben drücken, dann muß es gehen.
Falls nicht stimmt irgendwas mit der Tastatur nicht.
Dann die Tastatur mal im Gerätemanager deinstallieren, und Bios und Hardware- Reset machen.


Wegen des Subwoofer hab ich noch was gefunden,
habs mal kopiert und eingefügt:

Was du nochmal versuchen könntest, wäre die Soundkarte wieder zu deinstallieren.
Dazu einfach in Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager.
Unter Audio, Video und Gamekontroler wählst du dann mit der rechten Maustaste die Soundkarte (weiß jetzt nicht genau was da steht, weil ich an meinem Rechner sitze (müßte auch was mit AC97 sein)). Dort kannst du sie dann deinstallieren.

Anschließend einen Neustart machen. Meistens meldet Windows nach dem Neustart eine neue Hardware. Falls er fragt ob er einen vorhandenen Treiber verwenden soll sagst du "nein" und installierst dann den Aktuellsten Treiber.

Wenn du es alles lesen willst:
lhtopic,164,0,asc,subwoofer,0.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Sonstiges