amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo EL6800 fragen

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo EL6800 fragen

Beitragvon Rs2000 » 18.09.2007 16:16

Hallo erstmal...bin neu und gleich viele fragen :D
habe mir ein EL6800 gekauft(Ebay)
Ausstattung:celeron 2000 Mhz ,1x512 und 1x256 MB speicher,20gb platte combo laufwerk der rest dürfte glaub ich standart sein.
Meine Fragen:
da ich hier schon in der suche geschnüffelt habe,habe ich mir ne 2,2 Ghz P4m Cpu gekauft.Muß ich die einfach einstecken und wird automatisch erkannt? Bios vers.1.03 is drauf

Der Lüfter nervt etwas...besteht die möglichkeit diesen durch einen Laufruhigeren zu ersetzen.?

Kann ich die Graka durch eine Leistungsfähigere ersetzen..oder is die onboard.?

Hat das gerät einen Pci anschluß für eine wlan karte.?

Vorne an der stirnseite sind 4 kleine druckknöpfe..bei mir keinerlei funktion..wo,wie kann ich das aktivieren.

Der interne netzwerkadapter ...wo kann ich den deaktivieren.

Bei dem Kauf war leider keine CD sowie Handbuch dabei..Treiber habe ich mir schon gedownd..kleines handbuch auch..nur steht keine info darin.


Ups...sorry...noch eine frage...mein akku is hinüber..wo bzw wer ist da am günstigsten..die dinger sind ja schweine teuer :oops:

Hoffe es sind nicht all zuviele fragen,,aber besser alle in einem Tread als 20x geschrieben 8)

Bedanke mich einmal im voraus
Rs2000
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2007 14:54

Beitragvon DerWotsen » 18.09.2007 17:01

Also versuche mal ein paar Fragen zu beantworten.
Weiß ja nicht welches Handbuch du runtergeladen hast, aber damit könntest du dir deine Fragen zum größten Teil selber beantworten.

1.Graka - Chip integriet, Tausch nicht möglich
2.Netzwerkadapter (LAN nehme ich an) - Deaktivieren im Gerätemanager oder Arbeitsplatz
3. WLAN - kauf dir eine PCMCIA-WLAN- Karte (TypII) du hast dafür einen Steckplatz
4. Die 4 Tasten: da ist links daneben eine Verriegelung für.
Außerdem brauchst ein Programm zum steuern dafür.
Scheint es auf der FSC-Treiber- Seite aber nicht zu geben.
Da ruf den Service von FSC an daß sie es dir schicken.
Kontakt weiter unten.
5. AKKU
http://www.computerakkus.de/de2/m/fujit ... l6800.html
oder
http://www.ipc-computer.de/product_info ... g0pd2g3tc7
oder FSC
topic,7217,-Kontaktadressen-FSC-Bitronic-RTS.html

Prozzi u. Lüfter kann ich dir nicht sagen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter