amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo v3515 - Frage

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo v3515 - Frage

Beitragvon an-derl » 18.09.2007 19:07

Hallo,

ich bin frisch in den Besitz eines Amilos gekommen und habe irgendwie keine Strahlenden Augen. Es ist doch richtig, dass die Grafikkarte kein Speicher hat und deswegen der Speicher für die G-Karte im Arbeitsspeicher ausgelagert werden muss, richtig? Der Amilo 3515 hat eigentlich 1024MB-DDR 2, nur wird in der Eigenschaft des PCs (Arbeitsplatz->Rechtsklick Eigenschaften) grad mal 768MB angzeigt.
Bild
Stimmt mein Gedankengang? Das ist, wenn es so ist, ganz schön ärgerlich, da freut man sich auf 1024MB DDR2, bei dem man eigentlich viel Leistung erwartung, und kriegt dann sowass...

Und dann nochwas:
Bekomm ich mit einem Bios-Update wirklich 200MB mehr ram?

Vielen Dank
an-derl
an-derl
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2007 18:53

Beitragvon DerWotsen » 18.09.2007 19:22

Den fehlenden Speicher benutzt die Graka, dass hast du schon richtig erkannt. Nur nützt dir da ein Bios- Update garnichts.
Du kannst im Bios nur die Speichergröße für den Graka einstellen.
64/128 oder wie zur Zeit 256.
Da der Grafikchip für Spiele sowieso ungeeignet ist reichen da 128 vollkommen aus. Für Office und Internet sogar 64.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon an-derl » 18.09.2007 19:42

Ok, vielen dank wotson..

Kennst du vllt "Worms"? Das ist ein ganz primitives speil, wirklich keins was sehr viel an grafik braucht..Kann ich trotzdem 64 einstellen?

was wäre denn wenn ich Pro-Gamer wäre, würde alle möglichen Spiele spielen hab aber 64 eingestellt?

Und noch eine Frage, hatte ich vorhin vergessen:
Das Software-Tool Everst Home Edition zeigt PC-Komponenten und ihre Leistungen an.
Bild

Meine Frage:
Im NB ist ja ein Dual-Core Prozessor. beim Kumpel arbeitet er parallel, also da zeigt das Programm bei #1: zB 3% an und bei #2: 5%.

Bei mir, wie mom auf dem Bild zu sehen ist überall null weil er grad nicht gefordert ist. ich hab nur Firefox und ICQ geöffnet, aber wenn ich mal viele Programme am laufen habe dann zeigt nur #2 10% an...

Müssen da wenn dann nciht beide Auslastung anzeigen?

LG
an-derl
an-derl
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2007 18:53

Beitragvon DerWotsen » 18.09.2007 19:55

Mit dem Grafikspeicher einfach mal probieren.
Spiele überhaupt nicht und hab da kein Durchblick., welches wie viel braucht. Wenn es nicht reicht kannst du doch einfach erhöhen.
Sieh mal links ins Profil, meine beiden Books laufen mit 128 MB für die Grafik und habe noch nie Probleme gehabt (Windows XP).
Vielleicht auf 2 GB aufrüsten wenns wirklich klemmt, dass müßte bestimmt gehen.
Zu dem andern, da kann ich nicht helfen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter