amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm schwarz 3438G

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bildschirm schwarz 3438G

Beitragvon Salem » 19.09.2007 12:52

Hi Zusammen,

ich sehe euch als meine letzte Hoffnung um etwas klarheit zu bekommen.
Bei meinem 3438G ging von heute auf morgen der Bildschirm nicht mehr. Abends noch dran gearbeitet und am nächsten Tag wollte ich das Gerät hochfahren lassen. Alles was ich bekam war die Windows Musik im Hintergrund aber kein Bild. Ich habe dann mehrere Dinge mit An/Aus, FN/AUS, Akku raus probiert. Aber kein Bios - kein Windows nichts. Aktuell ist auch kein Windows mehr zu hören und im Netzwerk ist der Rechner auch nicht zu sehen. Habe dann auch mal den Tip mit dem "reset" probiert, Ausschalten -Akku raus und 10 sek AN/AUS drücken, ohne erfolg. Man sieht die LED´s für die Platte flackern kurz auf und danach sind nur noch Lüfter zu hören.
Habe dann gestern mal einen externen TFT angeschlossen, aber auch hier kein Bild. Selbst nach mehrfachen FN + F4(?halt da wo man umschaltet :D ). In den Tiefschlaf kann ich ihn scheinbar noch versetzen FN + F2(wo der mond drauf ist :wink: )
Ich hatte weder irgendwas übertaktet noch sonstetwas. In meinen Augen wäre wohl die Graka defekt...was meint Ihr?
Salem
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2007 12:42

Beitragvon nordic09 » 19.09.2007 13:43

mit den ersten Zeilen Deines Posts hätte ich noch auf den Inverter (Hintergrundbeleuchtung) getippt, nachdem aber auch der externe monitor nichts anzeigt wird es warscheinlich die graphikkarte sein.

Hast noch Garantie? Dann lass das Book abholen und gut - wenn nicht - schlecht :?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Salem » 19.09.2007 14:37

danke für die Anwort....Garantie habe ich leider keine mehr :?
Salem
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2007 12:42

Beitragvon tialc » 01.10.2007 16:23

Versuche doch mal einen Vollständigen System Reset.
Gruß Tialc
tialc
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.08.2007 19:53
Wohnort: kevelaer


Zurück zu Allgemeine Probleme