amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neuer User hat ein paar Fragen zum A1630

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Neuer User hat ein paar Fragen zum A1630

Beitragvon cobe34 » 16.05.2005 12:58

hallo!
ich bin zum ersten mal hier und habe zu meinem kürzlich erworbenen amilo a1630 (60GB, 512 RAM, athlon 3000, DL DVD, WLAN, sond und grafik on board, für 777 euro geschossen) ein paar fragen:
1. wie flasht man das NB?
2. Mein NEC brenner will keine DL-DVDs brennen? ich habe gelesen, dass dieses problem hier und da schon einmal aufgetaucht ist. wer kann mir hier weiter helfen?
3. der status des akkus wird in der taskleiste nicht angezeigt, obwohl diese funktion aktiviert ist. auch wird das icon für die lautstärkeneinstellung nicht angezeigt. wieso?
4. der akku ist mehr als schwach. hält bei mir keine 90 minuten... gibts es ein paar tipps, wie man die dauer verlängern kann (energieprofile???)

thankx!
cobe
cobe34
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2005 12:45

Beitragvon M@gg! » 16.05.2005 14:42

Ich will jetzt nicht unhöflich wirken, aber wer suchet der findet!!!

Die Themen wurden alle schon sehr umfangreich diskutiert und ich glaube nicht das hier groß neues zu finden sein wird.

Bitte stöber mal im Forum rum. Ganz oben ist übrigens auch eine Suchenfunktion.


Freuen uns aber dich als neuen Forumsnutzer begrüßen zu dürfen.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon cobe34 » 16.05.2005 17:55

ja, sorry! beim genaueren durchforsten der anderen foren habe ich zumindest das problem mit dem brenner und zur akkulaufzeit gefunden (wenngleich ich den lösungsansatz zum DL brennen nicht ganz geblickt habe). warum aber werden standardicons wie für die energieoptionen und die lautstäreneinstellung nicht angezeigt... dies stört sehr.
cobe34
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2005 12:45

Beitragvon PappaBaer » 16.05.2005 18:59

In folgendem Thread habe ich eine Datei "systray.zip" zum Download bereitgestellt. Bitte herunterladen und entpacken. Den enthaltenen Registry-Patch bitte per Doppelklick ausführen. Nach dem nächsten Neustart sollten die Symbole wieder da sein.

htopic,1283,trayicons.html
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron