amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

.NRG Datein umwandeln Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

.NRG Datein umwandeln  Thema ist gelöst

Beitragvon Rolle » 19.09.2007 20:51

Servus,

also, folgendes Problem, ich hab mir so eine neue Festplatte gekauft, so eine, die man direkt an den Fernseher anschliessen kann. Jetzt will ich selbstverständlich meine ganzen DVDs und Geburtstagsfilme (usw) auf diese neueste Erungenschaft pressen. Jetzt, wo ich einen Film von DVD auf Festplatte per Nero auf die Festplatte ziehen wollte, kam dabei eine .nrg Datei raus, die meine Platte leider nicht wieder gibt, also wollte ich sie umwandeln in eine zB Videodatei. Leider hat mein Videokonverter dabei mir den "dicken Mittelfinger" gezeigt. Was kann ich jetzt tun um diese Datei umzuwandeln. Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!! Also Konverter hab ich den Xilisoft Video Converter benutzt!
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon DangerChris » 19.09.2007 21:09

Die Endung .nrg ist das Format von Neroimagedateien also Abbildern eines Datenträgers. Interessant wäre zu wissen welche Dateiformate deine Festplatte abspielen kann.

MfG Christian
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46
Notebook:
  • Amilo PI1556

Beitragvon Rolle » 19.09.2007 21:18

Die Platte spielt Videocd, dvix, avi, mpeg,..........soweit eigentlich alles aus .nrg und iso.
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon Geric » 19.09.2007 21:32

Rolle hat geschrieben:Die Platte spielt Videocd, dvix, avi, mpeg,..........soweit eigentlich alles aus .nrg und iso.


Das sind Image Dateien, die spielt dir kein Player oder keine Platte der Welt ab. Vorschlag: Beschäftige dich erst einmal mit Video und den möglichen Formaten.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon DerWotsen » 19.09.2007 21:35

Das wird nicht funktionieren, mit dem umwandeln.
Da brauchst du glaub ich ein virtuelles LW, um Imagedateien wiederzugeben.
Auf so einer gekauften DVD sind ja nicht nur die Videodatein, sondern auch Menüstrukturen und viele andere Infos gespeichert, die der DVD- Player auslesen muß um den Laser an die richtigen Positionen zu bringen.
Aber liesmal noch hier:
topic,18218,-DVD-auf-Festplatte-sichern.html

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Rolle » 19.09.2007 22:16

@ Dirk (Das sind Image Dateien, die spielt dir kein Player oder keine Platte der Welt ab. Vorschlag: Beschäftige dich erst einmal mit Video und den möglichen Formaten. )

danke...äähhmm............für gar nichts.



@DerWotsen

Das mit dem virtuellen Laufwerk ist mir auch schon bewusst nur leider funktioniert das nicht, wenn man die Platte einzig und allein am Fernseher angeschlossen hat denn da hat man ja bekanntlich sowas wie virtuelle Laufwerke nicht mehr. Hab mal auf der Seite geschaut, zu der Ihr mir den Link gegeben habt. Das mit dem Windows Media Encoder ist schon ne super Idee, einfach den Bildschirm mitschneiden und das Prog gibt dann die Datei in einem der gewünschten Formate aus nur leider hat gerad das Prog mein Notebook schon bei der Installation zum Bluescreen verholfen. Es muss doch aber möglich sein, eine nrg Datei mit Hilfe eines Tools umzuwandeln, sodas es danach eine zB. vcd ist! Gibt es eigentlich noch weitere solche Tools, die den Screnn komplett mitschneiden und dann in einem Format ausgeben so wie dieser Windows Media Encoder? Das wäre zumindest schonmal ein Anfang zur Behebung des Problems!
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 19.09.2007 22:34

Das geht nicht, dass .nrg ist ein Abbild der gesamten Daten der DVD;
und das besteht nun mal aus mehr als aus mpeg2 o. anderen Video-Daten. Da mußt du die anderen Tipps probieren und die VOB- Dateien
dann mit dem Windows Movie Maker versuchen zusammenzufügen.
Ist eben ein Wahnsinns Aufwand.
Warum dass Prog abgestürzt ist beim installieren versteh ich jetzt nicht.
Hab das ja auch installiert und nutze es auch.
Achso such mal nach Video Jack damit gehts glaub ich auch.
Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Geric » 19.09.2007 23:11

Rolle hat geschrieben:@
danke...äähhmm............für gar nichts.



Bevor du nicht begriffen hast worin der Unterschied zwischen nrg (Image) Dateien und DVDs besteht brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten. Jetzt klar?

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon -TiLT- » 20.09.2007 03:59

http://www.doom9.org/ <- Anleitungen

http://forum.gleitz.info/ <- richtiges Forum für deine Fragen

http://encodingwissen.brother-john.net/ <- Alles über xvid/divx und h264

http://www.movie2digital.de/index.php?o ... &Itemid=29 <- Anleitung für das kostenlose sehr gute Umwandlungsprogramm megui

http://www.erightsoft.com/SUPER.html <- Einfach zu bedienender Video-Converter für viele Formate

Imagedateien wirst du aber leider mit keinem Programm davon direkt bearbeiten können. Aber da erfährst du wie es richtig geht.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22
Notebook:
  • Apple MacBook Pro SR

Beitragvon Rolle » 20.09.2007 07:05

@ Geric

Sag mal, wer bist du denn eigentlich, das du Dir hier so gross vorkommst? Also an Deinen schlauen Kommentaren kann es nicht liegen. Wo steht denn, das ich den Unterschied nicht kenne? Ich glaub schon, das ich weis, das nrg datein von Nero eigene Images sind nur geht es hier in diesem Threat darum, diese in ein anderes Format, wie zB vcd umzuwandeln. Ich würde Dich bitten, Dich jetzt wieder andere User dieses Forums mit cleveren Kommentaren zu witmen und von einem weiteren Statement in diesem Threat abzusehen.
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon Rolle » 20.09.2007 07:06

@ -TiLT-



Danke für die Links. Werd heut Abend gleich mal alles ausprobieren und geb dann bescheid, ob was geklappt hat und wie!
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon Rolle » 25.09.2007 20:20

So Leute. Hab die Lösung. MovieJack heist sie. Einfach alle DVDs damit rippen und man hat sie in jedem Format, das man will.
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:


Zurück zu Windows