amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe: Spiele stürzen bei meinem xi1554 nach einiger Zeit ab Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hilfe: Spiele stürzen bei meinem xi1554 nach einiger Zeit ab  Thema ist gelöst

Beitragvon Mary0110 » 19.09.2007 21:04

Hallo!
Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Habe mein Notebook seit einem Monat und versuchte vor einiger Zeit Second Life zu spielen. Das Spiel lies sich problemlos installieren, allerdings nach einigen Spielminuten kamen lauter kleine Pixelfehler über meinen Bildschirm und alles stürzte nach einigen Sekunden ab. Dies geschah jedesmal. Jetzt habe ich das gleiche Problem mit "Die Römer". Habe den Grafiktreiber aktualisiert und auch versucht mit einer kleineren Auflösung zu spielen, nichts half. Mich wundert allerdings, dass die ersten Minuten immer problemlos sind... Ideen???
Mary0110
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2007 20:36

Re: Hilfe: Spiele stürzen bei meinem xi1554 nach einiger Zei

Beitragvon Anonymous » 19.09.2007 21:14

Mary0110 hat geschrieben:Hallo!
Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Habe mein Notebook seit einem Monat und versuchte vor einiger Zeit Second Life zu spielen. Das Spiel lies sich problemlos installieren, allerdings nach einigen Spielminuten kamen lauter kleine Pixelfehler über meinen Bildschirm und alles stürzte nach einigen Sekunden ab. Dies geschah jedesmal. Jetzt habe ich das gleiche Problem mit "Die Römer". Habe den Grafiktreiber aktualisiert und auch versucht mit einer kleineren Auflösung zu spielen, nichts half. Mich wundert allerdings, dass die ersten Minuten immer problemlos sind... Ideen???


Hi so wie Du schilderst ist es ein Hitzeproblem . Nicht lange fakeln . Ab zur Werkstatt und nicht versuchen zu basteln .
Anonymous
 

Danke!

Beitragvon Mary0110 » 19.09.2007 21:32

Ja, wird dann wohl leider so sein. Hab ich mir schon fast gedacht... schade, dann hab ich erst mal ein paar Tage kein I-net :cry: warte aber noch ein wenig, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee?
Mary0110
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2007 20:36

Beitragvon DerWotsen » 19.09.2007 21:42

Wenn es ein Hitzeproblem ist, leg ihn in den Kühlschrank vor dem Spielen.
Spass beiseite, einschicken ehe noch mehr kaputt geht.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Anonymous » 22.09.2007 18:32

Einschicken ist die richtige Lösung

ist ein Hitzeproblem


mfG
Anonymous
 

Beitragvon Mary0110 » 23.09.2007 18:31

Ich danke euch! Morgen wird er abgeholt. Bin mal gespannt, wann ich ihn wiederhabe....
Mary0110
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2007 20:36

Habs auch

Beitragvon tiggoe » 22.02.2008 22:25

Hi Leute, habe auch ein XI1554 und seit neustem das gleiche Problem. Spiel läuft einige Minuten -> Pixel flackern über den Bildschirm -> Lappi schmiert ab

Mary0110 solltest du diesen Thread nochmal anschauen: Wurde das Problem behoben? Ist/War es ein Hitzeproblem? ... Das ist äußerst ägerlich :-(
tiggoe
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2007 23:42

Lösung

Beitragvon tiggoe » 23.02.2008 15:07

Habe bei FSC angerufen und nachgeharkt. Der Mitarbeiter am Telefon hat das Hitzeproblem bestätigt jedoch hat er auch gesagt, das es keinesfalls ein hardwaredefekt sein muss. Hab den Tipp bekommen die Notebookverkleidung vorsichtig abzunehmen und zu schauen, ob evtl Staub das Problem ist.
Ich habe das dann auch gemacht und obwohl ich mein Notebook pflege, war der Lüfter und die Heatpipe sowas von verstaubt... unglaublich!

Habe vorsichtig gepustet und den Staub entfernt. Vor allem im und hinter dem Lüfter war sehr viel Staub.
Ergebnis: Alles geht wieder, keine Wärmeprobleme. 1a Sache, völlig simpel, kann jeder und hat geholfen.
tiggoe
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2007 23:42

Beitragvon Mary0110 » 29.02.2008 17:51

HI!!
Also bei mir war es ein VGA Fehler. Die mussten das austauschen und genau 5 Tage später hatte ich das Notebook voll funktionsföhig wieder. Hätte mich aber auch nicht getraut die Verkleidung abzunehmen. Verliert man da nicht auch Garantieansprüche? Naja, schön, dass uns beiden geholfen wurde!
:-)
Mary0110
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2007 20:36

Beitragvon jankm » 29.02.2008 18:14

nein, tut man nicht, solange man beim support anruft und sich die "erlaubnis" dazu holt das notebook zu säubern.
wie mein vorredner gesagt hat ist das auch übelst notwendig, da sammelt sich mit der zeit so einiges an.
ich mache das alle 3 monate mal (so pi mal daumen), mit ölfreier druckluft puste ordendlich durch (doch vorsicht, der lüfter darf sich dabei nicht drehen -> lagerschaden....also, brav festhalten)
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Allgemeine Probleme