amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G Reperatur... wieder einmal ganz großes Tennis!

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

M3438G Reperatur... wieder einmal ganz großes Tennis!

Beitragvon Raiyden » 19.09.2007 22:06

geschätzte freunde der leichten unterhaltung! die unendlichen geschichten des M3438G... folge XY..

sachverhalt: M338G notebook: wlan schalter defekt (bei umkippen desssen brennt kein LED-lämpchen und wlan funkt eben nicht), graka/motherboard irgendein defekt (laptop schaltet sich bei spielen oft schon nach ein paar minuten aus (überhitzung?!) egal ob man jetzt nfsu underground spielt oda irgend ein 2D spiel im stile von solitär!!!!), tastatur klappert ziemlich je weiter man auf dieser nach links kommt, schrauben an der unterseite des notebooks haben sich gelöst

bevor die garantie bei meinem amilo also abläuft bringe ich ihn zur reperaturstelle am kaufort (Saturn).. ging eigentl. problemlos, man sagte mir notebook wäre in ca. 14 tagen wieder zum abholen bereit (wo man ja eigentlich schon lachen könnte..) nach gut 2 wochen erhielt ich tatsächlich eine SMS mein amilo wär doch tatsächlich wieder zum abholen bereit..

TAG DER ABHOLUNG)

also ich das teil abgeholt, reperaturbericht:

"Motherboard, Graka, Sw-Cable und Keyboard ausgetauscht bzw. erneuert".. auch die schrauben an der unterseite wurden ersetzt und gehäuse saß wieder felsenfest.

hatte vor ort nicht wirklich die gelegenheit den amilo direkt zu testen, stand nur akku zur verfügung und der hatte auch nur mehr 7%.. kurz eingeschaltet ging Wlan und der fujitsu machte auch einen guten eindruck, bildschirm wurde auch schön geputzt usw... aber es dauerte nicht lange bis ich merkte: außen hui, innen pfui!
als ich daheim Wlan wieder einschaltete, sprich den schalter umlegte leuchtete das LED-lämpchen erst beim 4.versuch auf, was mir schon spanisch vorkam..

TAG 1 NACH DER ABHOLUNG)
am morgen gingen laptop sowie wlan einwandfrei.. ein paar stunden später beim nächsten versuch ging es dann gar nicht mehr--> Wlan also wieder kaputt, da hilft kein rütteln, schütteln oder anflehen des kippschalters.. das LED-lämpchen will einfach nicht aufleuchten :evil:

TAG 2 NACH DER ABHOLUNG)

am morgen funktioniert laptop einwandfrei bis auf Wlan eben..
ein paar stunden später am abend starte ich das notebook.. beim booten kommen paar komische pixel am bildschirm bzw. verzerrung.. und ab dem anmeldebildschirm zuckt der bildschirm alle paar sekunden rum, das heißt bildschirm schaltet sich kurz aus und wieder ein, teile des displays werden verzerrt bzw. nicht richtig angezeigt..
start des amilos im abgesicherten windows modus.. bildschirm zuckt nicht, deinstalliere also graka treiber und installiere neu..
erneut ein ständiges zucken des bildschirms und verzerrte anzeige!

ich frage mich also, was für eine dermaßen geballte ladung an inkompetenz und fachlichem anti-know-how man haben muss, um ein teilweise nicht funktionierendes notebook zu "reparieren" sodass es kurz im anschluss darauf praktisch nicht mehr funktionstüchtig ist!?

tja ich hoffe ein paar hatten wieder was zu lachen, ein paar werden wohl mit mir mitfühlen aus eigener erfahrung ^^

falls ihr also demnächst jemanden mit brennender fackel in der linken und heugabel in der rechten hand vor der service/reperatur stelle eines Saturn stehen seht, wisst ihr wer das ist..

in diesem sinne..
Raiyden
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2005 00:53

Beitragvon -TiLT- » 20.09.2007 03:50

Tja dann zacki, zacki, nochmal nachbessern lassen, ist dann wieder was, könntest du etwas Geld zurückbekommen. Gewährleistungsgesetze kennst du ja bestimmt.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22
Notebook:
  • Apple MacBook Pro SR

Beitragvon Paul » 21.09.2007 17:48

yo echt stark was die typen bei siemens teilweise aufführen, machen einem einfach nur das leben schwer normal gehört sofort die garantie gratis verlängert weil die frechheit könnten sie sich sparen....
Paul
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2006 16:40


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur