amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mysteriöse CD/RW DVD Laufwerk Probleme Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Mysteriöse CD/RW DVD Laufwerk Probleme  Thema ist gelöst

Beitragvon krankerAmilo » 20.09.2007 00:18

Hallo!
Ich wende mich mal vertrauensvoll an euch und hoffe auf hilfe bei folgendem Problem:
(Amilo M 7400; Win Xp Prof. LW: GCA 4040N)

-Vorgeschichte:
Ich hab ein Tolles Amilo M 7400 Notebook. Lief/ Läuft immer prima und reicht mir volkommen. Nachdem es einige Zeit gut gelaufen ist, häuften sich kleinere, nervige Problemchen (Software).
Also Fix Formatiert und Win XP Prof. neu Aufgespielt.
-Problem:
Nach der reibungslosen Installation musste ich feststellen, dass das CD- Laufwerk spinnt:
WinXP Cd: Wird sofort ohne Probleme erkannt.
Treiber CD: wird nach langem hin und her erkannt. Beim Versuch Irgendwass zu INstallieren kommen immer andere Fehlermeldungen. (Nach langem)
(Die CD ist in Ordnung!)
Brennen: Nicht mehr möglich. Rohlinge werden als beschriebene RW's erkannt, die Nero löschen will.
Im Nero-Info-Tool wird das LW korrekt angezeigt. Jedoch wird keine Seriennummer angezeigt.
Das Firmwareupdate findet das Laufwerk nicht (GCA 4040N)
Bisher gemacht:
Aspi-Treiber INstalliert (Keine Änderung)
Alle XP Updates Installiert
40.000 mal auf und zu gemacht ;)

Bis zum Formatieren lief das LW einwandfrei....

Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir schnell helfen und danke euch jetzt schon vielmals für eure mühen!
Lieber Gruß,
Frieder
krankerAmilo
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2007 00:02

Beitragvon DerWotsen » 20.09.2007 08:09

Vllt. ist ja Nero beim formatieren u. neuinstallieren beschädigt worden.
Deinstalliere es mal (oder reparieren ,müßte gehen wenn du die CD einlegst) und neu einspielen.
Dann deinstalliere mal noch das LW, schalte aus und mach noch Bios und Hardware- Reset.
Findest du in den FAQ (s.unten)
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon krankerAmilo » 20.09.2007 09:43

Das Probier ich mal; vielen dank.
Da das LW schon vor der Nero-Installation gesponnen hatte, habe ich aber wenig hoffnung das es daran lag.
Ein Hardware- Reset kann ja auch mal nicht schaden!

Weitere hilfreiche Ideen?

Gruß, Frieder
krankerAmilo
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2007 00:02

Beitragvon krankerAmilo » 20.09.2007 23:01

Das Neuinstallieren des LW's brachte nichs, dafür aber der Hardware- Reset.
Vielen dank!
krankerAmilo
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2007 00:02


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD