amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP statt Vista auf Amilo Li 1705 - Install Problem "Pci Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP statt Vista auf Amilo Li 1705 - Install Problem "Pci  Thema ist gelöst

Beitragvon mctiger » 20.09.2007 08:58

Hallo!

Ich habe mir nun den Amilo Li 1705 gekauft, dieser wird standardmässig mit Vista Home Basic ausgeliefert.

Nun würde ich aber gerne Windows XP darauf installieren, die entsprechenden Treiber habe ich bereits.

Wenn ich allerdings von der CD Boote, bekomme ich nachdem Setup das NTFS Filesystem geladen hat einen Bluescreen mit sehr allgemeinen Hinweisen die mir nicht weiterhelfen. Er hat ein Problem mit der Datei "Pci.sys".

Nun jetzt dachte ich, das evtl. meine Windows CD defekt sein könnte, also habe ich -probeweise- eine CD eines Freundes ausgeliehen, wo jedoch der selbe Fehler an genau der gleichen Stelle kam.

Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

Danke,
McTiger
mctiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2007 08:32

Beitragvon Borkar » 20.09.2007 12:08

Mach mal bitte BIOS- und Hardware-Reset wie hier
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
beschrieben und versuch es dann nochmal.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon mctiger » 20.09.2007 15:47

Vielen Dank für den Tip, leider hat auch das nicht geholfen :-(
Sonst noch eine Idee?

McTiger
mctiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2007 08:32

Beitragvon Borkar » 20.09.2007 16:19

ist es eine CD, in die das Servicepack 2 schon integriert ist? Wenn nein, dieses mit XP-ISO-Builder nachholen. Siehe auch Installation von Windows XP FAQ.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon mctiger » 20.09.2007 16:47

Vielen Dank, ich bin ein wenig durch das Forum gegeistert und habe mir schliesslich mit Hilfe Deines Guides eine Windows XP CD mit Service Pack 2 erstellt.

Falls im Laufe der Installation Probleme auftreten meld ich mich wieder :)

Danke für die schnelle Hilfe ^^

McTiger
mctiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2007 08:32


Zurück zu Windows