amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon Anteus » 18.09.2008 23:37

Hallo

Problemm mit Coprozessor gelöst. hatte zwei Chipset Treiber aber nur eine installiert. FSC_Chipset_8_62__1007026 hat das Problem gelöst.
Jetzt fehlt nur noch:

Unbekanntes Gerät ACPI\SMCB0C2\1

Gruß
Anteus
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2008 23:02

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon ihc824 » 26.09.2008 05:26

Hallo zusammen,
hab soeben unter http://www.tweakforce.com/ wieder einen neuen Treiber für die Nvidia-Karte vom XA 2528 entdeckt. Ist lt. Datum vom August 2008 und läuft sehr gut. Keine Probleme beim installieren. Der Treiber hat die Bezeichnung: 177.92 und es gibt diesen für Win XP 32 + Win XP 64. Auch für Vista sind dort neue Treiber zu finden.
Grüsse an Alle
ihc824
ihc824
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.08.2007 11:30
Notebook:

Tach

Beitragvon Verzweiflung » 28.09.2008 16:28

Hi,

ich bin verzweifelt, habe den Amilo XA 2528 mit Windows Vista.
Habe mir aber scheins ein Virus eingefangen und jetzt geht gar nichts mehr, der Laptop
bootet icht mehr Recovery geht nicht mehr und meine Nerven nähern sich dem Nullpunkt!!

Ich habe auch Windows XP Prof installiert was nach einer weile auch ging aber ohne SP.

Meine Fragen wären:

1.) Wie bekomme ich Vista wieder drauf???

2.)oder, wo bekomme ich die Treiber für Windows XP Prof ohne SP her ???

Ich danke euch im Vorfeld schon für eure Hilfe

Liebe Grüße
Verzweiflung
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2008 16:14

Re: Tach

Beitragvon jedi1v1000 » 29.09.2008 00:44

Verzweiflung hat geschrieben:1.) Wie bekomme ich Vista wieder drauf???
2.)oder, wo bekomme ich die Treiber für Windows XP Prof ohne SP her ???

wenn recovery-dvd nicht funkt schauts schlecht aus und du gehst ohne SP2-3 ins netz, ... bist du des wahnsinns kecke beute?
da ist jeden klar das du einen zombie rechner dein eigen nennst und von denn falsch angezeigten daten (z.b. festplattengröße, audiotreiber-problem, usw.) garnicht zu reden... :roll:

mfg :)
jedi1v1000
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2008 18:52

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon hringriin » 24.10.2008 00:38

Also wenn ihr das ALPS Touchpad installiert habt, könnt ihr in der Systemsteuerung -> Maus in einem der Reiter einstellen, dass das Touchpad Symbol in der Taskleiste angezeigt wird. Ihr könnt einen Punkt darunter auch einstellen, dass das Touchpad automatisch ausgeschaltet wird, wenn ihr eine Maus einsteckt. Die Info ist nicht ganz korrekt, wenn der Haken aktiviert wird, funktioniert die Tastenkombination FN+F6 - glaube ich - für das (De-)Aktivieren des Touchpads.

Ich hatte vor, meinen kompletten Treibersalat bald einmal hochzuladen. Der Atheros 5700 W-Lan treiber funktioniert bei mir nicht. Ich habe auf Anraten einiger hier den FSC Treiber NICHT installiert, ich habe die Systempartition formatiert , sogar in nem anderen System (Vormals NTFS, jetzt FAT32) und nun wieder neu XP installiert. Es funktioniert nicht. Gibt es jemanden, der unter XP mit dem XA 2528 seine W-Lan Karte zum Laufen gebracht hat?

Lieben Gruß
hringriin
Benutzeravatar
hringriin
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.10.2007 20:19
Notebook:
  • Amilo Xa 2528

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon jedi1v1000 » 24.10.2008 10:44

hringriin hat geschrieben:Ich habe auf Anraten einiger hier den FSC Treiber NICHT installiert, ... Gibt es jemanden, der unter XP mit dem XA 2528 seine W-Lan Karte zum Laufen gebracht hat?

bei mir funkt dieser ganz ausgezeichnet:
http://rapidshare.com/files/157036894/F ... 2.rar.html
fast alle anderen sind im Nvidia nForce 15.23 paket drin:
http://www.computerbase.de/downloads/tr ... e-treiber/

mfg :D
jedi1v1000
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2008 18:52

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon sebi1234 » 01.12.2008 12:48

Hallo community,

habe für mein Notebook auch ewig lange nach den passenden XP Treibern gesucht, und auch mit Hilfe dieses Forums einiges gefunden. Da man sich den ganzen Spass immer noch zusammen sammeln muss habe ich mal n komplettes Archiv hochgeladen in dem alle Treiber enthalten sind.

Ich hoffe ich kann damit einigen das leidige Suchen ersparen :)

http://rapidshare.com/files/169130502/Notebook_XA2528.part1.rar
http://rapidshare.com/files/169130507/Notebook_XA2528.part2.rar
http://rapidshare.com/files/169133473/Notebook_XA2528.part3.rar

Ist n bissl grösser geworden als ich gedacht habe, dafür ist aber alles drin.

Viele Grüsse

Sebi
sebi1234
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2008 10:31

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon Taiken » 11.12.2008 10:17

Leute,

ich brauche dringend einen funktionierenden Treiber für das Ethernet auf XP.
Habe nämlich vor ca. 6-7 Wochen XP installiert (Amilo XA 2528), aber der Treiber für das Ethernet wird irgendwie nicht installiert...habe wirklich ALLES versucht, aber das Ergebnis bleibt gleich :(
Hier habe ich auch schon mein Problem geschildert, aber was Brauchbares ist auch hier nicht rausgekommen.
Wenn es doch auf allen Notebooks von den Usern hier im Topic funktioniert hat, dann muss es doch auch bei mir klappen, oder etwa nicht??
Alle Treiber bis auf das Ethernet sind installiert, aber das Ethernet will und kann nich installiert werden....egal, welches Pack ich runtergeladen habe, keines hat geholfen.

Bitte um dringende Hilfe, langsam bin ich echt am verzweifeln :cry:

/Edit:
@sebi

Habe dein Paket erst eben gesehen, funktioniert der Ethernet-Treiber bei dir??
Möchte es nämlich nicht umsonst runtergeladen haben :(
Taiken
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2008 18:23

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon Asterixo » 13.12.2008 13:42

Hallo , ich habe folgendes Problem , ich kann zwar unter meinem Win Vista eine Externe HDD anschliessen aber nicht unter dem XP . Es ist jedoch kein Problem einen USB Stick an das XP anschliessen. Sowie ich eine Externe HDD anschliesse , hängt sich die platte / der Prozess auf und der Vorgang - Zugriff auf die Platte - beginnt von vorn. Anders beim Vista, da stecke ich die Externe an und man bekommt das gewohnte Fenster - Wie man die HDD öffnen möchte .
Geht bei Euch eine Externe HDD ? Welchen Treiber habt ihr für eure UsB ?

Grüße
Asterixo
 

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon jedi1v1000 » 14.12.2008 16:57

Taiken hat geschrieben:ich brauche dringend einen funktionierenden Treiber für das Ethernet auf XP.(

lade dir doch das standardpaket runter (http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.23_de.html), hab ich selber drauf auf meinem xa2528, deinstalliere aber die alten treiber, mit einem tool wie Driver Cleaner (http://www.drivercleaner.net/) die reste entfernen wäre sicher nicht falsch.

mfg :)
jedi1v1000
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2008 18:52

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon Taiken » 14.12.2008 20:09

jedi1v1000 hat geschrieben:
Taiken hat geschrieben:ich brauche dringend einen funktionierenden Treiber für das Ethernet auf XP.(

lade dir doch das standardpaket runter (http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.23_de.html), hab ich selber drauf auf meinem xa2528, deinstalliere aber die alten treiber, mit einem tool wie Driver Cleaner (http://www.drivercleaner.net/) die reste entfernen wäre sicher nicht falsch.

mfg :)


Dankeschön für die Rückmeldung erstmal.
Das Problem ist jedoch, dass ich schon alle Treiber bis auf das Ethernet installiert habe.
Nicht, dass das Tool Driver Cleaner alle Treiber deinstalliert :lol:
Außerdem hatte ich erst nach der Installation aller Treiber gelesen, dass die Reihenfolge der Treiberinstallationen auch eine Rolle spielt.
Kannst du dies bestätigen?

Ansonsten lasse ich demnächst mal Driver Cleaner laufen und installier das "Standardpaket".....melde mich dann wieder :)
Taiken
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2008 18:23

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon jedi1v1000 » 15.12.2008 11:08

Taiken hat geschrieben:Außerdem hatte ich erst nach der Installation aller Treiber gelesen, dass die Reihenfolge der Treiberinstallationen auch eine Rolle spielt.
Kannst du dies bestätigen?

stimmt leider und das hauptproblem ist bei der installation immer das reste da sind die oft fehler verursachen, darum mein tip mit dem Driver Cleaner.

mfg :D
jedi1v1000
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2008 18:52

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon Taiken » 15.12.2008 17:05

Dann würde es doch viel mehr Sinn machen XP nochmal zu installieren, also den Laptop nochmal zu formatieren, und dann die Treiber erneut zu installieren, oder?
Es sei denn Driver Cleaner entfernt wirklich ALLE treibergehörige Daten :)

Und noch eine Verständnisfrage:
Code: Alles auswählen
Folgene Installationsreihenfolge ist einzuhalten:
1. Chipsatztreiber
2. Servicepack 3 (falls noch nicht installiert)
3. Soundtreiber


Das steht im pben gepinnten Topic.
Meine Frage ist nun, welcher Link mich zu dem Chipsatztreiber führt?
Ist der von dir gepostete Link etwa der gemeinte Treiber? :lol:
Taiken
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2008 18:23

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon jedi1v1000 » 15.12.2008 19:18

Taiken hat geschrieben:Dann würde es doch viel mehr Sinn machen XP nochmal zu installieren,

das ist sicher die beste und vor allem die sicherste methode und integriere sp3 doch einfach mit nlite oder der windows methode direkt in die cd (mit nlite geht sowas in 5 minuten).
http://www.computerbase.de/artikel/soft ... ows-xp-cd/
als sata-treiber würde ich zur sicherheit denn MCP51 reinschmeissen, im txt-mode mit nlite, damit du xp installieren kannst und hier schon mal keine probleme bekommst (gibt neuerere aber da gibts immer wieder kleine probleme).
wenn dein xp installiert ist alle anderen treiber reinspielen, sind alle in dem 15.23 paket drin, grakatreiber kann ich dir einen auf rapid reinstellen, älterer cuda-treiber der bei mir sehr gut funktioniert. :D
tip: wenn du platz sparen möchtest entpacke das 15.23 paket in einem eigenen ordner und starte dort die vorhandene setup.exe, so kann man sich die treiber sichern und hat keinen unnötigen ordner mit 100mb auf c: liegen. :idea:

mfg :D

Edit: graka+sata-treiber, entpackt: http://rapidshare.com/files/173644550/Taiken.rar
jedi1v1000
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2008 18:52

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon Taiken » 15.12.2008 20:37

Also inzwischen habe ich alles nötige auf einem USB-Stick, auch das SP3.
Die Installation dieses Packs kann ich nach der Formatierung erneut starten, das sollte kein Problem sein.

Vielmehr frage ich mich, in welcher Reihenfolge 15.23 die Treiber installiert, falls sie doch so wichtig sein sollte.
Denn die setup.exe beginnt sofort mit der Installation, sofern ich sie starte....folglich kann ich die Reihenfolge nicht selbst bestimmen, oder irre ich mich da?
Weiterhin ist der Audio-Treiber auch nicht enthalten, diesen lädt man glaube ich separat runter oder würde es auch reichen sich den von einem der geposteten Pakete zu installieren?

Btw. warum hast du die GraKa- und SATA-Treiber separat hochgeladen, die sind doch in dem von dir verlinkten Pack enthalten?^^

Ansonsten werde ich mich dransetzen, wenn ich das nächste Mal genügend Zeit habe, denn sicherlich hat man sowas nicht in 5 Minuten erledigt :lol:

Danke für die ausführliche Aufklärung, hoffentlich klappt es nach der Methode mit den "neuen" Treibern.
Taiken
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2008 18:23

VorherigeNächste

Zurück zu Windows