amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook geht nach cpu wechsel aus

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Notebook geht nach cpu wechsel aus

Beitragvon Rs2000 » 20.09.2007 14:35

hallo.mein EL6800 wollte ich mit einer Intel cpu 2,2 Ghz (SL6VB) ausstatten.
Cpu eingebaut,rechner fährt bis zum Bios zeigt mir alles an,Pentium 4 M 2,2 GHZ dann steht er ca 3 sec und geht aus.War auch schon im bios...aber da kannst ja eh nichts einstellen...oder?
Kann mir jemand sagen was dies sein kann....CPU Def?

Mal danke im voraus
Rs2000
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2007 14:54

Rechner geht nach CPU-Wechsel aus;

Beitragvon opimuc » 20.09.2007 16:47

Vielleicht hättest Du vor dem Ausbau der alten CPU mal einen BIOS-Update machen sollen !!

Manche Rechner erkennen eine neue CPU erst mit einem neuen Bios.

mfg Olaf
*************************************
Amilo A1630 WXGA / 4000+ 2,6Ghz /
2x512MB = 1GB Ram /NEC 6500 A DVD-LW
Seagate Momentus 5400.3 ATA-100 120GB
Uniwill Bios 1.05 !!!
OS : XP-Home FSC OEM + OpenSuse 10.3
*************************************
Benutzeravatar
opimuc
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.06.2005 19:25
Wohnort: München Bayern GERMANY
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A 1630

Re

Beitragvon Rs2000 » 20.09.2007 17:05

Bios update wurde vorher gemacht,da ich einer bin der bei solchen sachen nicht aufgibt :) habe ich festgestellt das es anscheinend die Kühlung war...(Proz anscheinend zu heiß geworden...neue patse gekauft jetzt läuft er)
Nur ein neues Prob...im bios sowie sisoft sandra zeigt er mir die 2,2 GHZ an..bei test mit sisoft allerdings nur eine proz leistung von 1,2 GHZ ,brauche aber die volle leistung der cpu..akku ist out weil er nur über strom läuft.
Habe gelesen das<es solche tools gibt welche die volle leistung aktivieren.
Finde sie nur nirgends.
Wäre wieder danbar für eine schnelle hilfe.
MfG
Rs2000
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2007 14:54


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku