amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V3515 vs. Acer Centrino Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pro V3515 vs. Acer Centrino  Thema ist gelöst

Beitragvon amiloproman » 20.09.2007 15:35

Hallo,

ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden und hoffe Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen.

Bisher hatte ich ein Acer Centrino Notebook, dass schon etwa 3 jahre alt ist. Da die Technik fortgeschritten ist, dachte ich, dass es Zeit ist für ein neues Notebook und dabei ist die Wahl auf ein Amilo Pro V3515 gefallen.

Nun habe ich das Amilo seit ein paar Tagen, aber ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich lieber mit meinem "alten" Acer arbeite.Denn es kommt mir um Einiges schneller vor, was betrifft Internet, Bildbearbeitung usw usf und der Lüfter läuft nicht so viel.
Ich habe mir auch schon einen neuen Treiber für die Atheros 5005G installiert und auch das im Forum erwähnte TCP Programm zur Optimierung probiert, aber dennoch ist das Internet langsam und instabil.
Hängt das an Vista und/oder am Notebook?

Vergleiche ich da Äpfel mit Birnen?
Klar ist das Acer hat neu 3 mal so viel gekostet, wie das FSC, aber ich dachte, da die Notebooks immer günstiger werden, müßte ich nicht mehr so viel ausgeben wie früher.

Abschließend muß ich sagen, dass ich nichts gegen FSC habe und mir deshalb auch das Amilo geholt habe, aber zum Beispiel der Asus meiner Freundin hat genauso viel gekostet und da flutscht alles einwandfrei.

Danke Euch im Voraus für Eure Antworten

Viele Grüße
amiloproman
Zuletzt geändert von aspettl am 20.09.2007 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (20.09.2007 16:00): Verschoben.
amiloproman
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2007 14:49

Das ist der Wahrheit ;-)

Beitragvon amiloproman » 24.09.2007 09:38

So nachdem ich weiterhin unzufrieden war mit meinem Amilo und mir anscheinend niemand helfen kann oder sich dazu geäußert hat, habe ich selbst weiter gesucht und habe die Lösung gefunden. :D

Er rast jetzt im Internet und auch der Ram ist nicht mehr so langsam. :)
Nun bin ich zufrieden mit meinem Amilo und hoffe nur, dass er nicht zum Service muß irgendwann, dann bleibe ich es auch. 8)

Grüße
amiloproman
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2007 14:49

Beitragvon Thor » 24.09.2007 16:00

Und was ist das für eine lösung gewesen??
Thor
 
Beiträge: 49
Registriert: 12.01.2006 15:53
Notebook:
  • Amilo M 3438


Zurück zu Allgemeine Probleme