amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1640 -- maximaler Ram Speicher auf 2gb "aufbohren"

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon club » 07.04.2006 11:40

stimmt , da geb ich dir recht,)


falls es weiter hilft , hatte MDT speicher benutz , und benutz diese auch noch ,nur eben nun noch 2x 512er anstatt im test mit 2 x1024er MDT.

hab leider keien anderen zum weiter testen zur verfügung :wink:

greetz
club
club
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2005 11:43

Beitragvon za0 » 13.09.2006 21:23

club hat geschrieben:Hi zusammen...

ich hab das dennoch mal getestet .. und die werden auch mit 1,96GB erkannt. Leider friert nun die Kiste bei manchen Programmen ein.

2x MDT 1024 MB DDR-SO-DIMM 200PIN/DDR-333-2700

Sollte wer nen Rat haben, wie man vielleicht das Problem lösen könnte wäre ich dankbar.

greetz
club


hi,

vielleicht solltest du mal 1x 1024mb + 1x 512mb (oder 1gb + 256mb) reinpacken. vielleicht geht es dann. vom hersteller sind als max nur 1024 angegeben ;-) aber wer weiss - probier es einfach mal aus

fg
za0
za0
 
Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2006 09:21

Beitragvon club » 26.01.2007 12:27

club hat geschrieben:moin andi..


ja aber der 1630 ist nicht der 1640 und ich hab das bei 1640 modell getestet.

er nimmt die 2x 1024er zwar an und er geht auch , nur eben nicht stabil.
hatte mehr abstürze als alles andere..

deswegen mein fazit - 2 x512 und die kiste rennt.. oder warten vielleicht gibts ja mal jemand der flink ist und neue treiber ect. findet.

greetz
club




..muss mich mal verbessern. Hatte die ganze Zeit wieder einen 512er + 256er drin , da sich die Kiste zwar anfangs mit den beiden 512ern gut angefühlt hatte, nur war das nur das erste Feeling , da kurz drauf Programme eingefroren sind.

Beim Neuinstall, wollte er gar nicht mehr. Memtest hatte auch nur Fehler ausgespuckt. Nehm ich die einzeln läuft alles , die Kombination aus den 512ern und 256ern geht auch einwandfrei. Nur sobald die 512er zusammen kommen ist ENDE.

Fazit: Mein 1640er mag nichtmal 2 x 512mdt Speicher;(

Sollte wer ne idee haben. Wär echt dankbar.

Gruß Club
club
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2005 11:43
Notebook:

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter