amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mic funtioniert nicht,welche Sound Effect Einstellungen??? Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

mic funtioniert nicht,welche Sound Effect Einstellungen???  Thema ist gelöst

Beitragvon fujutsi » 21.09.2007 09:45

Hallo,
meine ollen mitebwohner haben an meinem rechner rumgespielt und seither geht das mic an meinem headset nichtmehr...
ich kann hören aber meine stimme wird nicht erkannt....

ich bin mir sicher, dass es was mit den sound effect einstellungen zu tun hat, weil ich mich daran erinnern kann, dass ich da am anfang als ich das notebook bekam auch dran rumspielen musste bis es ging...

derzeit habe ich eingestellt:

grün kopfhörer
blau audioausgang
rosa mic eingang

und ja ich habe das heaset richtig eingestöpselt ;)

soundtest über die systemsteuerung geht nicht wirklich, weil der erweitert button bzw. der lautstärkebutton nicht aktiviert sind...

ich habe einen amilo W37 und nutze windows xp home....

und ich will meine mum über skype anrufen JETZT! grrr

danke für eure hilfe
fujutsi
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2007 09:31

Beitragvon fatiemar » 21.09.2007 10:01

Guten Morgen,
Hast du das gute Stück denn in der Lautstärkeregelung aktiviert?

Versuchs mal damit.

Unten rechts in der Taskleiste den Lautsprecher klicken, dann Optionen->Eigenschaften, Aufnahme, alles anklicken was du brauchst und OK.

Und dann im folgenden Schirm das entsprechende Mikro aktivieren.

Versuchs mal so...
fatiemar
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2007 09:18
Notebook:
  • FSC Amilo M1420

Beitragvon fujutsi » 21.09.2007 23:04

hey,
danke für die antwort.... ich hab mein prob in einem anderen forum gefunden:


sndvol32.exe wo bekomm ich das ?


Hallo.

Ich habe mir neulich Skype zugelegt und wollte dann mein Mikrophon lauter stellen, über Systemsteuerung, Sound uns Audio dann auf Audio und Sprachwiedergabe (Das symbol mit dme micro eben) und dann kommt die meldung das

sndvol32.exe fehlt und ich diese über Software in der Systemsteuerung installieren soll. Nur finde ich das ding da nirgends !

Hilfe bitte :)


Antworten...
Antwort 1 von Das_Urmel vom 10.01.2006, 21:08 [Missbrauch, Beleidigungen und Blödsinn an die Administratoren melden.] [--] [++]

Start-Ausführen
cmd
expand -r x:\i386\sndvol32.ex_ %windir%\system32

Wobei X: dein CD-Rom mit der XP-CD ist.
tschö
Michael



nur blöd, dass ich derzeit im ausland bin und keine XP-CD dabei habe... kann mir das evtl jemand schicken? meine adresse: flunder_797@web.de

thx
fujutsi
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2007 09:31

Beitragvon bigi23 » 21.09.2007 23:55

fujutsi hat geschrieben:hey,




nur blöd, dass ich derzeit im ausland bin und keine XP-CD dabei habe... kann mir das evtl jemand schicken? meine adresse: flunder_797@web.de

thx

moin!
sie haben post!!!!!!!
p.s.: nicht vom namen abschrecken lassen!!!
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon fujutsi » 22.09.2007 00:39

ei subba danke... ich trau mich es ja garnich zu schreiben - mein blödes mikro geht imernoch nich.. buttons die zuvor nicht gingen gehen jetzt aber meine stimme wird immernoch nicht erkannt und ich kann das häcken beim mikro in der grauen lautstärke übersicht nich auswählen....jemand noch ne idee???
fujutsi
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2007 09:31

Beitragvon fujutsi » 22.09.2007 00:49

uiuiui jetzt hab ichs!!! irgendwi hin und her geklickt aber es hängt auf jeden fall mit dem häckchen zusammen ;) mann muss das mic an zwei stellen in diesem audi menu aktivieren...

vielen dank...
fujutsi
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2007 09:31


Zurück zu Sonstiges