amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi1554 - Probs mit Energiesparmodus Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xi1554 - Probs mit Energiesparmodus  Thema ist gelöst

Beitragvon frasti » 22.09.2007 17:41

Hi. vielleicht kennt das problem jemand. der energiesparmodus, welchen man mit fn+f1 aktiviert funktioniert bei mir nur sporadisch. manchmal schon und manchmal eben nicht. da fährt der lappi zwar die platten runter (glaube ich zu hören), der bildschirm wird schwarz und der lüfter läuft noch. und die blauen anzeigelichter. aber leider nicht der halbmond.
jetzt is die frage woran das liegen könnte. hab das neueste bios flash.

danke für eure hilfe.
frasti
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2007 18:06
Notebook:

Beitragvon Dexter » 22.09.2007 19:19

Moin,
der Halbmond bedeutet das der Laptop sich im Standby befindet. Das heißt das die gespeicherten Änderungen im Arbeitsspeicher gespeichert werden, sprich er verbraucht noch Strom.
Das was du meinst mit Fn F1, das ist der Ruhezustand, da wird alles auf die Festplatte gespeichert und der Computer wird ausgeschaltet, sprich keine Anzeige, der Computer ist aus.
Der Ruhezustand hat einen großen Vorteil im gegensatz zum richtigen Ausschalten. Der Computer fährt viel schneller hoch.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
M.f.G
Dexter
Dexter
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2007 16:24
Notebook:
  • Amilo 1667 (BlackEdition)

Beitragvon frasti » 22.09.2007 19:47

tach,
vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt. ruhezustand meine ich hier nicht. es geht um "energie sparen". das ist der modus mit dem halbmond. nur manchmal kommt es nicht dazu, dass er sich abschaltet (schon klar, das teil braucht noch strom, allein schon weil der mond blinkt), sondern bleibt mit schwarzen bildschirm und laufenden lüfter hängen; da geht dann garnix mehr. was heisst dass ich ihn abstürzen lassen muss.
würde nur gern wissen ob jemand damit erfahrung gemacht hat und mir vielleicht helfen kann.
danke
frasti
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2007 18:06
Notebook:

Beitragvon Dexter » 22.09.2007 19:51

Achso so meinst du das, ok.
Also ich habe mal gelesen, das die Grafikkarte bzw. der Treiber besonders der Ati Karten probleme machen unter Vista. Besonders beim Standby. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da musst du noch auf andere warten, die mehr erfahrung haben damit.
M.f.G
Dexter
Dexter
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2007 16:24
Notebook:
  • Amilo 1667 (BlackEdition)


Zurück zu Allgemeine Probleme