amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche genaue Modellbezeichnung Amilo A Serie Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Suche genaue Modellbezeichnung Amilo A Serie  Thema ist gelöst

Beitragvon jburdinski » 22.09.2007 19:03

Hallo,

ich habe mir vor ca. 4 Jahren (Oktober 2003) bei Expert ein Amilo A Notebook gekauft. Da es immer noch treu seinen Dienst verrichtet und ich mich ungern von dem Gerät trennen möchte, würde ich nun gerne den Arbeitsspeicher austauschen. Allerdings gestaltet sich das ein wenig schwierig, da mir die genaue Produktbezeichnung des Notebooks fehlt und ich nicht weiß, wo sich die zweite Speicherbank (die erste ist durch eine Bodenklappe erreichbar) befindet.

Bisher ging ich davon aus, dass das NB ein Amilo A 2400+ ist, allerdings scheint dies nicht die eigentliche Produktbezeichnung zu sein. Das Gerät ist anthrazit mit blaugrau lackierten Oberschalen und trägt auf der Rückseite einen Aufkleber mit der Seriennummer und der Aufschrift "Amilo A Reg No: CY 26", der verwendete Akku ist ein BAT30N3L, das Display hat 15,4" und eine maximale Auflösung von 1024*768.

Mein erstes Anliegen wäre nun die genaue Typenbezeichnung herauszubekommen, danach wäre eine Anleitung zum Wechsel des Arbeitsspeichers (in d´beiden Bänken) hilfreich.

Vielen Dank, Jan
jburdinski
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2007 18:47

Beitragvon DerWotsen » 22.09.2007 19:12

http://www.ipc-computer.de/index.php?cP ... atPos=1540
Hier findest du alle FSC- Notebooks.
Auch daß CY26
und hier zum RAM
http://www.notebook-speicher.de/show.cg ... O=57149854

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon siro » 22.09.2007 19:27

Hallo,

zum Speicherwechsel Guggst Du hier

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon jburdinski » 22.09.2007 19:45

Vielen Dank. Soweit hatte ich es jetzt offen. Hatte die passenden Schrauben nie gefunden, aber jetzt bin ich so weit drin wie ich muss. Weil ich es in einem anderen Thread mal gelesen hab würde mich jetzt noch interessieren, ob ich jeden Hersteller an RAM verbauen kann, oder ob es da Einschränkungen gibt.
jburdinski
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2007 18:47

Beitragvon siro » 23.09.2007 13:41

Hallo,

vom Prinzip her spricht nichts dagegen keine Markenware zu nehmen. Es ist aber besser einen guten Markenram zu kaufen. Der ist zwar etwas teurer, macht sich aber sicherlich bezahlt. Von den sogenannten No Names kannst Du im Forum bestimmt genug lesen. Folgedessen rate ich Dir zu einer guten Marke, wie Kingston,Samsung usw.

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510


Zurück zu Allgemeine Probleme