amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo LI1818 Prozessortausch

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo LI1818 Prozessortausch

Beitragvon briderchen » 23.09.2007 11:47

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen:

Möchte gerne beim Amilo LI1818 die CPU tauschen. Im Moment ist ein Celeron M 1.73 GHz eingebaut (Prozessor# 430, FSB 533 MHz, Micro-FCPGA).

Kann ich den Celeron nun gegen einen Intel Core2Duo Mobile (T5300, FSB 533MHz, Micro-FCPGA) tauschen ? Hat ja in Prinzip denselben Sockel und FSB, oder irre ich mich da ?

Wenn ja, was muss ich beachten ? Anderer Lüfter etc. ?

Wenn nein, was kann ich sonst für CPU's verwenden ?

Sorry, kenn mich mit Notebooks nicht so gut aus (mein erstes...). Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke vorab.
Briderchen
briderchen
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2007 10:51

Re: Amilo LI1818 Prozessortausch

Beitragvon Geric » 23.09.2007 13:19

briderchen hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen:

Kann ich den Celeron nun gegen einen Intel Core2Duo Mobile (T5300, FSB 533MHz, Micro-FCPGA) tauschen ?
Wenn nein, was kann ich sonst für CPU's verwenden ?

Briderchen


Nein, du kannst keinen Core2Duo verbauen, den unterstützt dein Chipsatz nicht. Du kannst nur Intel® Pentium® M Processoren verbauen. Schau hier:
http://processorfinder.intel.com/List.a ... =&OrdCode=

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon aspettl » 23.09.2007 13:25

Das Li 1818 hat soweit ich weiß den 945GM als Chipsatz, d.h. ein Core 2 Duo müsste gehen, sofern das BIOS mitspielt.

Edit:
Kurzes Suchen ergibt sogar, dass das Notebook ab Werk mit Core 2 Duos verkauft wird (z.B. mit dem T5300).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon briderchen » 23.09.2007 13:35

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das habe ich auch gesehen, dass das NB mit einem Core2Duo angeboten wird, allerdings war/bin ich mir nicht sicher, ob das Mainboard dann auch dasselbe ist ?

Sollte ich dann den Lüfter auch tauschen ?

Danke nochmals.

Grüsse
Briderchen
briderchen
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2007 10:51

Beitragvon Geric » 23.09.2007 13:54

aspettl hat geschrieben:Das Li 1818 hat soweit ich weiß den 945GM als Chipsatz, d.h. ein Core 2 Duo müsste gehen, sofern das BIOS mitspielt.

Gruß
Aaron


Jepp, du hast Recht, ein Core2Duo ist möglich.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon aspettl » 23.09.2007 13:58

briderchen hat geschrieben:Das habe ich auch gesehen, dass das NB mit einem Core2Duo angeboten wird, allerdings war/bin ich mir nicht sicher, ob das Mainboard dann auch dasselbe ist ?

Müsste das gleiche sein - war bisher immer so.

briderchen hat geschrieben:Sollte ich dann den Lüfter auch tauschen ?

Nein, nicht nötig.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon briderchen » 23.09.2007 14:06

Super !!!

Danke Euch allen !

Briderchen
briderchen
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2007 10:51

Beitragvon Geric » 23.09.2007 15:36

Du hast eine PN.

Gruß Dirk
Geric
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter