amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

BlueScreen nach Neuinstallation

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

BlueScreen nach Neuinstallation

Beitragvon daydreamer2601 » 23.09.2007 13:56

Hallo,

ich hab eben WinXP neu installiert. Da ich von einer SATA Platte boote, mußte ich ja den Treiber vorher von Diskette installieren.
Hat auch soweit alles geklappt.
Treiber-CD installiert. Lief dann auch mehrere Stunden ganz normal.
Hab dann den Fritz USB Stick installiert um ins Internet zu kommen. Dann wollte ich ein Windows-Update machen.
Am Anfang kommt ja diese Echtheitsüberprüfung, die auch installiert werden sollte. Da ist er dann abgestürzt.
Nun wenn er komplett hoch gefahren ist, bleibt er noch so 10 Sekunden an und stürzt dann ab.
Hat, so wie ich das erkennen kann, was mit dem Raid Treiber zu tun. Wegen dem si3112r.sys
Kann mir da wer weiter helfen?

Ich hab hier mal ein Bild vom BlueScreenBild
Zuletzt geändert von aspettl am 23.09.2007 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar (08.10.2007 11:40): Verschoben.
daydreamer2601
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.04.2007 14:37
Wohnort: Hannover
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon Anonymous » 23.09.2007 14:53

Hi,
da wirst du leider nicht so viel machen können. Du könntest höchstens mal versuchen im Abgesicherten Modus den Treiber neuzuinstallieren


mfG
Anonymous
 

Beitragvon daydreamer2601 » 23.09.2007 15:40

Hab ich eben mal versucht. Keine Besserung.
Nun wollt ich mal den Geschwindgigkeitsvorteil ausnutzten, gegenüber den IDE Platten mit der SATA Platte.
Erst die fummlige Installation mit den Disketten und so und dann das jetzt.
Wenn ich keine Lösung finde, werd ich wohl wieder eine IDE Platte für Windows nehmen müssen. :cry:


MFG
daydreamer2601
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.04.2007 14:37
Wohnort: Hannover
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon PeterPan0815 » 23.09.2007 16:37

Es gibt da so ein paar tools woe nlite da kann man sich von einer Original Windows CD einemodifizierte erstellen. Man kann dann Treiber einbinden die man auch über Diskette funktionieren, also über *.inf. Man kann auch service Packs und nachträglich einzelne Windows Updates mit einbinden.
So hatte ich einem Kollegen seine WindowsXP neuaufspielen können auf seinem Notebook da ja mitlerweile kiene Disketten Laufwerke eingebaut werden. Da ist Vista etwas besser da man da auch auf USB Sticks und andere erkannte Medien zugreifen kann.
Ich hoffe auch das deine XP version schon das Service Pack 2 schon intergriert hat ansonsten kannste das auch mit nlite machen. Dann mal einen neuen Treiber suchen für deinen Sata Controller. Vieleicht wurde da was verbessert in der kompatibilität zu XP. http://www.siliconimage.com/support/

mfg
PeterPan0815
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2007 02:34

Beitragvon Anonymous » 23.09.2007 17:01

Nun wollt ich mal den Geschwindgigkeitsvorteil ausnutzten, gegenüber den IDE Platten mit der SATA Platte.
Erst die fummlige Installation mit den Disketten und so und dann das jetzt.


Ich hab noch nie was von SATA gehalten, ist genau das selbe wie damals mit SCSI... :( und zu IDE merk ich nie im Leben keinen Unterschied zu dem ganzen anderen Kram :lol: Ich meine in meinem Notebook ist auch ne SATA drin - solange ich davon nichts merke oder irgendwelche Treiber installieren muss ist gut. Sonst kommts ab in die Tonne weils mich einfach nervt. IDE ist das Ideal für mich und der Standard holt irgendwann auch wieder das tolle SATA ein... War bei SCSI genauso. Aber jedem seine Meinung


mfG
Anonymous
 

Beitragvon Becksman » 23.09.2007 17:15

SATA IST der Standard;) Und das aus gutem Grund
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon daydreamer2601 » 23.09.2007 17:55

So, hab mir dann mal den aktuellsten Treiber runter geladen.
Da bin ich ja jetzt mal froh, das ich 3 PC´s habe.
Der Treiber muß ja wieder auf Diskette. Mein Laptop hat kein Laufwerk und keinen Anschluß. Der den Treiber brauch. geht ja immer wieder gleich aus.
Puuh, der dritte muß halt herhalten.

Dann werd ich das mit dem neuen Treiber gleich mal versuchen.
Werd die Ergebnisse dann hier posten.


MFG Stefan
daydreamer2601
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.04.2007 14:37
Wohnort: Hannover
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon daydreamer2601 » 29.09.2007 15:13

Ich hab dann das ganze noch mal neu installiert. Jetzt funktioniert alles.

Eins hab ich jetzt aber noch, im Gerätemanager steht ganz oben als nicht erkanntes Gerät mit einem Ausrufezeichen ein Raid-Controller.

Eigentlich brauch ich den ja nicht. Aber zur Vollständigeit, wollte ich ihn installieren(von org. Motherboard CD). Gemacht getan, zack, da war wieder dieser BlueScreen, s.o.
Konnte ihn dann auch nicht mehr löschen. Nicht im Gerätemanager oder Software, wollte sich dann immer wieder neuinstallieren.
Hab dann im Abges. Modus eine Systemwiederherstellung gemacht.

Was hat das mit dem Controller auf sich. Wie kann ich ihn richtig installieren?

MFG Stefan
daydreamer2601
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.04.2007 14:37
Wohnort: Hannover
Notebook:
  • Amilo Pa1538


Zurück zu Windows