amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Defektes Display Amilo M 1425

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Defektes Display Amilo M 1425

Beitragvon lumpi » 23.09.2007 14:36

Hallo Zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit meinen M 1425 und bin super zufrieden damit. Bei Umzug is mir das gute Stück aus den Händen geglitten und hart auf dem Boden aufgeschlagen. Jetzt is das Display im Eimer. :( :( :(

Kann man das mit einem Display eines anderen M 1425 tauschen, wenn ja kann mir einer schreiben wie das geht? Leider bin ich in solchen Sachen totaler Laie. Ich habe in den anderen Themen nix passendes dazu gefunden.

Dank schon einmal im Voraus...
lumpi
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2005 14:52
Notebook:
  • FSC Amilo D 1845

Beitragvon Anonymous » 23.09.2007 14:42

Hi,
ich habe hier im Forum schon genug "Support" dazu gefunden :wink:
aber egal ich schreibs nochmal auf.
Also am besten ist meistens wenn man sich gleich ein neues Notebook kauft, weil es sich sonst nicht mehr lohnt. Also nicht wirklich. Ein neues Display kostet ca. 300
Anonymous
 

Beitragvon siro » 23.09.2007 16:10

Hallo,


hier ein Pauschalpreis.

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon DerWotsen » 23.09.2007 16:21

Das stimmt so nicht ganz, dass ist nur Reparatur ohne Bruchschaden.
Der Richtige Preis ist der:
http://www.ipc-computer.de/product_info ... _id=138989

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon siro » 23.09.2007 16:27

@ DerWotsen,

hasst ja recht,sorry.

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon lumpi » 23.09.2007 16:36

OK... neu is zu teuer, dat lohnt nit... Danke für die Beiträge...

Nun noch ne hypothetische Frage...
Wenn ich mir nun aber preisgünstig einen defekten M 1425 besorge, bei dem das Display o.K. is, wie schwierig is es dann das Display zu wechseln?? :?: :?:

Kann da jemand mit Erfahrungswerten weiterhelfen??

Gruß
lumpi
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2005 14:52
Notebook:
  • FSC Amilo D 1845

Beitragvon Anonymous » 23.09.2007 17:03

Naja wenn du dir nen Abend frei nimmst sollte das klar gehen. Aber glaub mir, ich hab mir schon alles angeguckt, am billigsten ist du kaufst dir einfach nen neuen.


mfG
Anonymous
 

Beitragvon DerWotsen » 23.09.2007 17:10

Du hast auf dem Displayrahmen so kleine Gumminippel.
Die rauspulen, darunter sind Schrauben - rausdrehen.
Dann kannst du das auseinanderklappen.
Dann noch das Display abschrauben vom Deckel und den Kabelstecker abziehen. Wo der nun ist weiß ich nicht.
Das funktioniert dann aber auch nur alles, wenn beim Sturz nicht noch die Displaybeleuchtung und/oder der Inverter Schaden genommen haben.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Anonymous » 23.09.2007 17:15

Du musst auch noch aufpassen mit dem vorderen Plastik Rahmen (wo das FSC Logo drauf ist). Das ist ziemlich fest, pass auf dass du es nicht zerbrichst!!

mfG
Anonymous
 

Beitragvon lumpi » 23.09.2007 17:15

AmiloA7640user hat geschrieben:Naja wenn du dir nen Abend frei nimmst sollte das klar gehen.

Was muss man denn beim Austausch beachten... ein paar Schrauben lösen, welche habe ich mir schon angeguckt... nur die Kabelverbindungen zum Display machen mir ein wenig Sorgen... einige sind gesteckt. Die Kabel, die nicht gesteckt, sind da schon schwieriger... kann mir da einer helfen...??

:?: :?: :?:
lumpi
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2005 14:52
Notebook:
  • FSC Amilo D 1845

Beitragvon Anonymous » 23.09.2007 17:17

Unbedingt vorher Fotos machen von den Kabelverbindungen, dann ist es nachher kein Problem beim Zusammensetzen. Notfalls könnte ich dir aber auch noch helfen.


mfG
Anonymous
 

Beitragvon lumpi » 23.09.2007 17:18

Ich danke Euch für die wertvollen Tipps... ich hab Eure posts zu spät gesehen daher die komische Antwort...
lumpi
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2005 14:52
Notebook:
  • FSC Amilo D 1845

Beitragvon Anonymous » 23.09.2007 17:23

schon gemerkt :wink:

wenn du noch mehr Tipps brauchst, schreib mir einfach



mfG
Anonymous
 


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron