amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

qsi cdrw/dvd sbw242c Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

qsi cdrw/dvd sbw242c  Thema ist gelöst

Beitragvon Mihu » 23.09.2007 18:28

Liebe Freunde,

ich habe ein amilo 2010 und bin auf der Suche nach einem neuen DVD-Laufwerk. Der alte qsi (cdrw/dvd sbw242c) hatte von Anfang an grosse Probleme und jetzt funktioniert ueberhaupt nicht mehr.

Kann mir bitte jemand etwas empfehlen? Die ueblichen Laufwerke passen nicht in den Amilo und qsi ist wie verschwunden...
Mihu
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2005 09:50
Wohnort: Bukarest

Beitragvon DerWotsen » 23.09.2007 18:48

Was passt da nicht ?
In der Regel ist es nur die Frontblende die Probleme macht.
Dazu lies mal hier nach:
http://www.tks-computer.com/files/Slimline-FAQ.PDF
Ein baugleiches oder ähnliches von QSI findest du bei Ebay.
Aber am besten mal ausbauen und in einen Laden gehen wo du vergleichen kannst.
Oder bei FSC nach einem Austauschlaufwerk fragen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Mihu » 23.09.2007 19:06

Die Blende passt nicht...
Mihu
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2005 09:50
Wohnort: Bukarest

Beitragvon DerWotsen » 23.09.2007 19:12

Dachte ich mir doch.
Was du da machen kannst steht in dem Link oben und im Post.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Mihu » 23.09.2007 19:20

Vielen Dank, Frank, nun ist mir das klar! Ich werde versuchen, eine neue Blende zu kaufen, wenn es nicht klappen soll, dann ist ein neues Notebook auch nicht so teuer.
Gruss,
M.
Mihu
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2005 09:50
Wohnort: Bukarest


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron