amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi 1536 RAM tauschen Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Pi 1536 RAM tauschen  Thema ist gelöst

Beitragvon aTOMic » 23.09.2007 20:32

Hallo zusammen,

ich will bei meinem Amilo PI 1536 die zwei verbauten 512MB RAMs durch zwei 1GB Module tauschen.
Wollte vorher noch mal hier nachfragen, wo diese sich denn bei meinem Amilo befinden.
In der Anleitung ist zwar vermerkt dass sie unter dem großen Fach seien, aber da ist nur ein Modul eingezeichnet.
Kann es sein, dass die anderen 2 Anschlüsse dafür z.B. unter der Tastatur versteckt sind oder sind alle unter dem großen Deckel zu finden.
Fühle mich zwar "fit" genug das zu machen, habe aber keine Lust das gesamte Notebook dazu auseinander zu nehmen. Hat ja auch noch Garantie.

mfg,

Thomas
aTOMic
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.11.2006 15:46

Beitragvon doenen » 25.09.2007 20:57

hallo thomas,
bei meinem xi 1546 ist das RAM unter "dem großen deckel", direkt bei CPU und graka verbaut. jeder der schon mal einen PC zusammengebaut hat sollte das erkennen. vielleicht ist es aber bei deinem modell anders...

gruß
daniel
Benutzeravatar
doenen
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2007 12:26
Notebook:
  • Amilo XI 1546

Beitragvon aTOMic » 26.09.2007 16:29

Hi,

habe dazu auch mal direkt den Support angeschrieben, die haben mir gesagt, das sich alle Ram Slots unter dem großen Deckel auch bei dem Pi 1536 befinden. Somit ist der tausch einfacher, da bei manchen Modellen ja auch ein Slot unter der Tastatur verborgen ist. (Manchmal etwas knifflig die auszubauen...)
Wenn ich die neuen RAM Riegel bekomme werde, ich das Notebook öffnen...
und sehen, ob es auch wirklich so ist... :)

Danke nochmal für die INFO, Daniel...

Gruß,

Thomas
aTOMic
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.11.2006 15:46


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste