amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Scrollfunktion des Touchpad funktioniert nicht.

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Scrollfunktion des Touchpad funktioniert nicht.

Beitragvon Linozeros » 23.09.2007 23:30

Ja, wie beschrieben, die Scrollfunktion meines pi1556 funktioniert nicht.
Treiberaktualisierung natürlich schon mehrmals gemacht, hat aber nichts genützt.

Das NB ist nagelneu, gerade mal 2 Wochen alt. Am Anfang funktionierte die Scrollfunktion einwandfrei. Die Probleme fingen an, als ich das erste mal eine externe USB-Maus angeschloßen habe.

Meist funktioniert die Scrollfunktion gar nicht, nur manchmal, ganz sporadisch für einige Sekunden, max. eine Minute.

Es wirkt irgendwie wie ein Wackelkontakt, denn wenn ich den Scrollbereich berühre, scrollt er manchmal ganz kurz und bleibt dann wieder stehen.

Unten in der Taskleiste wird im Synaptics-Zeigegerät Icon auf jeden Fall angezeigt, das ich das Touchpad berühre. Nur passiert eben nichts.

Weder vertikal noch horizontal.

Virtueller Bildlauf ist natürlich aktiviert.

OS ist Windows XP Media Center Version.

Ich bin ratlos, ich hoffe ihr nicht ;)
Linozeros
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2007 23:21

Beitragvon DerWotsen » 23.09.2007 23:51

Hardware und Biosreset probiert.
Siehe FAQ, Link steh unten.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Linozeros » 24.09.2007 00:49

jo, hab schon probiert, leider auch kein ergebnis...

seit einigen stunden macht sich jetzt auch mein touchpad selbstständig, das heißt der mauszeiger bewegt sich, obwohl ich das pad nich berühre..
Linozeros
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2007 23:21

Beitragvon Linozeros » 24.09.2007 21:37

ja kagge, der simens support sagt mir, ich soll das nb einschicken...

geht das problemlos, oder wie sieht das mit dem siemens support aus ?
wie sind die wartezeiten ?
Linozeros
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2007 23:21

Beitragvon Linozeros » 24.09.2007 21:42

ok, hab was festgestellt:

die scrollfunktion funktionier unmittelbar nach dem hochfahren. aber sobald man den windows benutzer wechselt (wir sind 2 benutzer) funtioniert es nicht mehr...

wechselt man dann zurück funktioniert es wieder.
dabei ist es egal, wer von den 2 benutzern zuerst angemeldet wird. bei demjenigen funktioniert es dann.

zumindest war es heute so...
Linozeros
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2007 23:21

Beitragvon Linozeros » 25.09.2007 15:54

keiner ne idee?
Linozeros
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2007 23:21


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste