amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

O2 Micro OZ711 Cardreader nach Ruhezustand verschwunden

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

O2 Micro OZ711 Cardreader nach Ruhezustand verschwunden

Beitragvon Mordillo666 » 24.09.2007 13:17

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier auch trotz meines Lifebooks Hilfe bekomme. :)

ich hab ein Fujitsu Lifebook T 4215 mit einem integrierten Cardreader von O2 micro, OZ711. Betriebssystem ist Windows XP Tablet Edition SP2.

Treiber für den Cardreader hab ich die von der FSC-Seite installiert.

Folgendes Problem:

Windows ist hochgefahren, ich hab mit einer SD-Karte gearbeitet, entferne diese (Windows-Klang höre ich auch), versetze das Notebook in den Ruhezustand, starte wieder, schwups, kein Cardreader mehr da, es wird auch keine eingesteckte Karte mehr erkannt.
Gehe ich in den Gerätemanager, klicke auf "nach geänderter Hardware suchen", wird sofort der Cardreader erkannt, und ich kann auch damit arbeiten.

Seit wann das Problem besteht, kann ich nicht genau sagen, denn zu Anfang hatte ich eine alte SD-Karte als Dummy ständig eingesteckt.
Ich bin aber der Meinung, dass früher, wenn ich die Karte entfernt hatte, der Cardreader weiterhin als Laufwerk im Explorer angezeigt wurde...das ist nun nicht mehr so.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im Vorraus

Gruß Mordillo666
Mordillo666
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2007 13:09

Beitragvon nordic09 » 25.09.2007 10:52

schau doch mal im gerätemanager nach ob du windows gestattet hast den card-reader auszuschalten um strom zu sparen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Mordillo666 » 25.09.2007 20:23

Hallo,

ich kann im Gerätemananger nichts an dem Gerät ändern...weder in den 2 Einträgen unter PCMCIA-Adapter noch in den 2 Einträgen unter SCSI-und RAID-Controller...

Das einzige Programm was mir dazu einfällt ist das Power Saving Utility, aber das hab ich noch nie benutzt...

Gruß

Mordillo666
Mordillo666
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2007 13:09


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste