amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP Treiber für Amilo Xi 2528 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2528

Beitragvon midimal » 07.07.2008 15:28

Scheiss Vista
Ich finde es sehr arm, das es keine passenden Treiber für XP gbt
midimal
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2008 15:02

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2528

Beitragvon mistermaik » 08.07.2008 08:33

jo die wollen mit aller macht das scheiss vista einführen. direct x10 bekommt man auch nicht mehr für xp. also die gamer können einem in paar jahren leid tun.
ist doch aber sache der komponentenherrsteller ihre kunden zufrieden zu stellen und sie nicht zu verärgern. komische firmenpolitik.

hab den treiber (grafik) noch mal installiert und jetzt läuft er erst mal. mal sehen wie lange :-)
mistermaik
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2008 12:57

Sound geht immer noch nicht

Beitragvon melkor2000 » 04.08.2008 15:09

Hallo alle zusammen,

versuche gerade meine 2528 downzugraden, da ich die Videokamera nicht zum laufen bekomme unter vista. Bisher hat auch alles geklappt, dank dieses forums. Nur leider bekomme ich den Sound nicht hin. Habe erst den Hotfix installiert, dann WDM_R183. Passiert aber nichts. Im Geräte Manager steht Legacy Audiotreiber. Habe erst Chipset, dann Grafik, dann hotfix und dann sound installiert.Klappt aber nicht. Hat noch jemand ne Idee was ich machen soll?
melkor2000
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2008 16:39

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2528

Beitragvon VA2008 » 11.08.2008 11:39

Hi,

bevor ich auf die Frage eingehe, möchte ich mich bei allen hier im Forum für die Tipps bedanken, auch wenn sie bei mir letztendlich nicht zum Erfolg geführt haben, der Sound war bei mir auch DAS Problem.

vor ein paar Tagen kam dann doch der Durchbruch, der Rätsels Lösung: Service Pack 3!!! Nach der Installation von XP habe ich den Chipsettreiber installiert, dann SP 2 und zum Schluss SP3 (möglicherweise reicht auch nur SP3). Danach die restlichen Treiber. Auch die Webcam funktioniert.
VA2008
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2008 11:21

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2528

Beitragvon Zuyala » 20.08.2008 02:50

huhu wieder mal da :oops: bin vor kurzem ein update mit xp gefahren und seid dem funktioniert meine kamera nicht mehr... ab auch den driver deinstalliert und neu installiert.... hat das problem noch wer?

lg zuyi
Zuyala
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2008 01:37

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2528

Beitragvon micdet » 18.09.2008 19:02

Hallo Leute

Ich bin heute beim Installieren von XP Pro auf meinem AMILO XI 2528 auf einen Fehler gestoßen der hier noch nicht genannt wurde.
Bei der Treiberinstallation kommt ein BLUESCREEN mit der Fehlermeldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL stop 0x0000000a (0xffffffe0,0x00000002,0x00000000,0x805363c6)
Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe, bzw. welchen Treiber ich noch in die CD mit einbinden muss?

Bis denne

Micdet
micdet
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2008 18:56

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2528

Beitragvon ogren.peter » 18.09.2008 23:38

Hi,

I've managed to get everything working for my XA 2528 except the IR. FYI the WebCam vista drivers works fine for XP.
ogren.peter
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2008 21:40

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2528

Beitragvon uss33 » 21.09.2008 12:34

Hallo zusammen
Betrifft den Microsoft ACPI Konformer Contoller der ja im Gerätemanager als Fragezeichen erscheint und offenbar ein Thema in diesem Forum ist.

Also es muss der ITECIR for Remote Controll inst. werden. Dann verschwindet die Fehlermeldung ( Ist für die Fernbedienung die im XI 2528 mitgeliefert wurde )

Gruss
uss33
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2008 12:28

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2528

Beitragvon alesig » 23.09.2008 15:36

Hallo Ihr, betrifft das Problem, das Micdet am 18.09. geschildert hat.:
Ich bin heute beim Installieren von XP Pro auf meinem AMILO XI 2528 auf einen Fehler gestoßen der hier noch nicht genannt wurde.
Bei der Treiberinstallation kommt ein BLUESCREEN mit der Fehlermeldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL stop 0x0000000a (0xffffffe0,0x00000002,0x00000000,0x805363c6)
Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe, bzw. welchen Treiber ich noch in die CD mit einbinden muss?
_____
Ganz gleich, welche Treiber ich bisher eingebunden habe, dieser Bluescreen erscheint immer an der gleichen Stelle: während der Geräteinstallation ca. 34 Minuten vor dem angezeigten Ende der XP-Installation. Ich habe meine zahllosen Installations-CDs sowohl mit WINFuture xp-Iso-Builder als auch mit nLite zusammengestellt. BIOS ist auf dem neuesten Stand.

Wer kann uns helfen?
Danke, Alesig
alesig
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2008 15:16

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2528

Beitragvon micdet » 04.10.2008 22:06

Moin alesig

Ich habe es jetzt mit hilfe eines Kolegen geschaft. der Läpi funst mit XP.

Um den Fehler beim Starten zu vermeiden, darfst du NUR den JMicron Treiber mit in die InstalationsCD einbinden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sind 2 HDs verbaut, ist zusätzlich der folgende Controller vorhanden:
Controller: JMicron JMB36X RAID-Controller (S-ATA)
Driver: @ www.jmicron.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Alle anderen Treiber dann nach der Instalation wie hier auch schon beschrieben installieren.

Viel Gück
micdet
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2008 18:56

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2528

Beitragvon alesig » 14.10.2008 08:40

Hallo micdet,

wunderbar, das war ein voller Erfolg - darauf wäre ich nie gekommen. Vielen Dank!
alesig
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2008 15:16

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2528

Beitragvon SKSAustin » 25.04.2009 16:23

Hallo!

Welche SATA Treiber sind nun die besten? Ich hab hier 2..3 Treiberpakete die ich hier und da mal (hier im Forum) gefunden habe aber welcher davon der bessere ist steht nirgens!
Das Problem was ich habe ist das ich finde das meine SATA und USB Leistung fürn Arsch ist, was aber eben mal anders war.

Wenn ich zum Beispiel was auf die Externe Platte kopiere die per USB angeschlossen ist führt das gerne mal zu leistungseinbrüchen wenn ich dann nebenbei noch wasauf de INTERNEN Platte 2!! entpacke. Läuft dann noch ein Video stockert sich das zu tode. Das sollte so nicht sein udn war es bei meiner letzten WinXP Installation auch nicht.

Daher die frage ob jemand eine Info hat welche Treiber man nutzen solte um die beste Leistung aus USB,SATA und co zu bekommen.

Die Platte die ich Extern per SATA oder USB anschließen kann bringt - ohne das was am Rechner gemacht wird - übrigens locker die 35000 kByte/s bzw bei SATA knapp die 50000 kByte/s hin. Wird dann aufm Rechner zuviel gemacht, knallt die Leistung dann gern mal auf unter 10000 kByte runter.

Also.. kurz gesagt.. Welche Treiber sollte man denn nun am besten nutzen? :)
Hab schon genug rumprobiert, aber hab auch nicht ewige Zeit hier wie blöd rumzutesten mit es anständig läuft. :)
Daher die frage in die runde der XI2528 nutzer.
Mein Xi2528 hat übrigens 2x160Gig intern eingebaut und 2 Gig Ram.

Grüße
SKSAustin
SKSAustin
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2008 03:59

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2528

Beitragvon Didier » 01.10.2010 20:42

Hallo, eine Frage, wie hast Du XP installieren können. bei mir erkennt XP Professional die Festplatten nicht. In BIOS unter Sata Hard Disk steht none.
Die 2 Festplatten auf mein Rechener sind WDC WD1600VBES-0. Kannst Du mir bitte helfen. Danke im voraus. Didier. E_mail: didierbouziri@alice-dsl.de
Didier
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2010 20:31

Vorherige

Zurück zu Windows