amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP Treiber für Amilo Xi 2528 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon -martin- » 10.11.2007 14:15

Genau das Problem habe ich auch, allerdings auch, nachdem wieder Vista von der Recovery-CD installiert wurde.

Am Montag rufe ich den Support mal an.

So langsam habe ich echt genug von FSC-Produkten :-(

Martin
-martin-
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2007 19:04

Beitragvon Maverick1001 » 10.11.2007 14:20

das ist das erste fsc produkt was ich habe.

ich habe aber xp installiert.
Maverick1001
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2007 20:13

Beitragvon Nachtwind » 29.11.2007 18:29

Lord_Xeon hat geschrieben:Ich hab den Treiber von dieser Seite: http://www.laptopvideo2go.com/...


Leider ist ja die url von lv2go nicht erreichbar - hat jemand eine modded inf für mich? oder nen link, wo man den auch finden kann?

mfG
Nachtwind
Nachtwind
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2007 18:21
Notebook:
  • Amilo Xi 2528

Beitragvon Maverick1001 » 29.11.2007 20:41

Hallo Nachtwind.

ja ist die Seite down.

Versuche daher mal folgendes:

http://downloads.guru3d.com/downloadget ... 4dfa2dba56

das ist der 169.12 Treiber

Gruß
Mave
Maverick1001
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2007 20:13

Beitragvon Nachtwind » 29.11.2007 21:12

Das ist der Treiber für Vista, ich brauch XP :twisted: hab aber mittlerweile eh einen gefunden, danke trotzdem für die schnelle antwort!
Nachtwind
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2007 18:21
Notebook:
  • Amilo Xi 2528

Beitragvon Maverick1001 » 29.11.2007 21:26

der XP Treiber wäre ein link davor. :-)

Läuft den das Notebook bei dir ohne Probleme mit den Treibern unter XP? Welchen verwendest du?

Gruß
Mave
Maverick1001
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2007 20:13

Beitragvon Nachtwind » 30.11.2007 11:39

Das Notebook läuft sehr gut unter XP. Für ein paar Komponenten muss ich noch Treiber besorgen, aber nichts essentiell wichtiges. Die 8600m GS braucht auch nochmal nen neuen Treiber, aber sie läuft im Moment gut. Und da ich da Notebook hauptsächlich zum Arbeiten nutze, ist mir die Spieleperformance im Moment noch ziemlich egal.
Allgemein ist das Notebook aber deutlich spürbar flotter als unter Vista. Und nur wegen Aero und DX10 werde ich sicher kein Vista nutzen :twisted:

Dann hab ich über einen Link die Daten hier gefunden, damit bin ich mir sehr sicher, ich werde alle anderen Komponenten auch noch zur Funktion bringen.

Sehr gute Auskunft von FSC, auch wenn es schade ist, dass sie XP nicht nativ unterstützen, aber ich hatte schon viele Notebooks und bin mit dem FSC mehr als zufrieden, auch was den Support angeht.





Sind für das AMILO Xi2528 MS Windows XP Treiber verfügbar?
Lösung:
Leider ist das AMILO Xi2528 nur für MS Windows Vista® freigegeben. Fujitsu Siemens Computers kann daher keine Treiber zur Verfügung stellen. Sie können jedoch folgende Komponententreiber aus dem Internet herunterladen und testen:

Audio (onboard): Realtek ALC883 Audio Codec
or
Realtek High Definition Audio Codec

Chipset: Intel® Mobile 965GM/PM (Crestline)

LAN: Realtek - RTL8111B

Modem: Castlenet (Motorola) - ML3054

Wireless:
Intel® PRO/Wireless LAN 3945ABG
Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN

Intel® Intel® Matrix-Storage-Manager

JMicro RAID Controller (for 2HDD Systems)

NAND Flash: Robson Module
- Kein Windows XP Treiber verfügbar

Chicony - CNF6133 (1.3M build in camera)
- Kein Windows XP Treiber verfügbar

CIR: CIR for Media Center Remote control
- Kein Windows XP Treiber verfügbar

Bluetooth via Billionton CSR BC04 - GUBTCR42M
- Testen Sie den Vista Treiber von der Drivers- & Utility DVD.
- Kein Windows XP Treiber verfügbar

VGA NVidia GeForce8400M (NB8M-SE) / 8600M GS
Bitte beachten Sie, dass Fujitsu Siemens Computers keine Garantie und keinen Support für die Funktion dieser Treiber leisten kann.



Das AMILO Xi2528 ist von Fujitsu Siemens Computers nur für MS Windows® Vista® freigegeben, deshalb bieten wir keine Treiber für MS Windows XP an. Folgende Komponenten wurden in diesem Gerät verbaut:

Audio (onboard): Realtek ALC883 Audio Codec
Plug and Play Vendor ID: VEN_10EC&DEV_0883

Chipset: Intel® Mobile 965GM/PM (Crestline)

VGA: nVIDIA - GeForce8400M (NB8M-SE) / 8600M GS
Plug and Play Vendor ID: VEN_10DE&DEV_0425

LAN: Realtek RTL8111B
Plug and Play Vendor ID: VEN_10EC&DEV_8168

Modem: Castlenet (Motorola) - ML3054
Plug and Play Vendor ID: VEN_1057&DEV_3055

Wireless: Intel® PRO/Wireless LAN 3945ABG
Plug and Play Vendor ID: VEN_8086&DEV_4222
Oder

Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN
Plug and Play Vendor ID: VEN_8086&DEV_4229

Intel® SATA AHCI Controller (ICH8M)

NAND Flash: Robson Module
Plug and Play Vendor ID: VEN_8086&DEV_444E

Internal Imagine Device (Webcam): Chicony - CNF6133 (1.3M build in camera)
Plug and Play Vendor ID: VID_0402&PID_5602

CIR: CIR for Media Center Remote control
Plug and Play Vendor ID: ACPI\ITE8709

On board - external SATA Silicon Image ESATA
Plug and Play Vendor ID: VEN_1095&DEV_3531

On Board - SATA RAID JMicron RAID Controller
Plug and Play Vendor ID: VEN_197B&DEV_2363

Wireless (Bluetooth) Billionton CSR BC04 - GUBTCR42M
Plug and Play Vendor ID: USB\VID_0A12&PID_0001
Nachtwind
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2007 18:21
Notebook:
  • Amilo Xi 2528

Beitragvon brainstorming » 03.12.2007 10:48

hi community.

ich hab am wochenende mein amilo xi2528 auch erfolgreich von vista auf xp umgestellt.
das forum hier war sehr hilfreich, auch ich konnte 3 komponenten noch nicht zum laufen bringen bzw. scheint im geräte-manager dieser pci bus auf.
weiters konnte ich die grafikkarte ohne laptopvideo2go installieren, ich hoff' halt, dass die seite bald wieder on ist um mir dort einen treiber zu holen.
brainstorming
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2007 10:04

Beitragvon masterstefan » 13.12.2007 14:13

Hallo, Leute!

Habe auf einem Amilo Xi2528 erfolgreich WinXP Home installiert. :D

WindowsXP erstellt mit: nLite / XP-ISO-Builder (beides erfolgreich getestet!)
Quell-CD: FSC WindowsXP Home Recovery-CD (2005)
SATA-Treiber integriert: JMicron JMB36X


Windows-Installation problemlos, Festplatten werden erkannt.

Treiber unter Windows (getestet):

1) Chipsatz:
- INF-Update-Utility für Intel® 3, 900er Chipsätze (www.intel.de)
http://downloadcenter.intel.com/confirm ... llName=All Operating Systems&lang=deu
- alternativ Intel - Mobile 965GM/PM
http://support.fujitsu-siemens.de/downl ... nent=Intel® Mobile 965GM/PM (Crestline)
([funktionieren beide!)

1b) SATA:
- RAID/AHCI Software - Intel® Matrix Storage Manager
http://downloadcenter.intel.com/confirm ... e=Windows* XP Home Edition&lang=deu
- J-MICRON JMB36X Driver 1.17.18.07 --> Treiber scheint überflüssig zu sein
http://drivers.softpedia.com/progDownlo ... 31767.html

2) Grafik:
NVIDIA 32bit ForceWare GeForce Go 156.55 (WinXP)
http://drivers.softpedia.com/progDownlo ... 40288.html

3) Sound:
Realtek HD Audio (www.realtek.com.tw)
ftp://202.65.194.211/pc/audio/WDM_R183.exe

4) LAN:
Realtek RTL8111B
http://downloadcenter.intel.com/confirm ... llName=All Operating Systems&lang=deu

5) WLAN:
Intel PRO/Wireless
http://downloadcenter.intel.com/confirm ... llName=All Operating Systems&lang=deu

6) Modem:
Motorola - ML3054 (www.fsc-pc.de --> Vista-Treiber auch für XP!)
http://support.fujitsu-siemens.de/downl ... =Castlenet (Motorola) - ML3054

7) Bluetooth:
Toshiba Bluetooth Stack 5.1
http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... odule.html

8) Touchpad:
Treiber wird von Windows mitgeliefert

9) Webcam:
Bison WebCam 6.32
http://download1.msi.com.tw/files/downl ... sta_NB.zip

10)eSATA:
Silicon Image ESATA (www.fsc-pc.de --> Vista-Treiber auch für XP!)
http://support.fujitsu-siemens.de/downl ... nt=Silicon Image ESATA

11) Turbo Memory Modul:
Intel® Turbo Memory Installation Package (bereits in Intel Chipsatz enthalten!) --> WindowsXP ünterstützt jedoch diese Technologie nicht!!!

12) OSD (OnSreenDisplay):
OSD_1.0.35(P)
--> gibt's nur bei Vista!

13) Infrarot / Fernbedienung:
ITE CIR (kein XP-Treiber verfügbar --> im BIOS deaktivieren!)

14) Hot Start Button:
kein XP-Treiber / SW verfügbar

Mir fehlt aber noch ein Gerät:
"PCI-Speichercontroller" - PCI-Steckplatz 8 (PCI-Bus 4, Gerät 0, Funktion 0) laut Gerätemanager
Der CardReader funktioniert, SATA + eSATA funktioniert, TurboModul erfolreich installiert... --> was fehlt noch???
Zuletzt geändert von masterstefan am 22.12.2007 13:56, insgesamt 6-mal geändert.
masterstefan
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.06.2005 19:18
Notebook:
  • (Eigenbau-PC)

Beitragvon brainstorming » 13.12.2007 15:30

Mir fehlt aber noch ein Gerät:
"PCI-Speichercontroller" - PCI-Steckplatz 8 (PCI-Bus 4, Gerät 0, Funktion 0) laut Gerätemanager
Der CardReader funktioniert, SATA + eSATA funktioniert, TurboModul erfolreich installiert... --> was fehlt noch??? :?: :(


genau, dieses gerät fehlt mir auch noch.
brainstorming
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2007 10:04

Beitragvon brainstorming » 13.12.2007 15:46

hm, ist das vll. der expresscard steckplatz, der noch keine treiber hat...
brainstorming
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2007 10:04

Beitragvon testerjoe » 13.12.2007 17:00

sucht doch mal die Vendor- und Device-IDs raus, dann kann man auch nachschauen, was das is..
testerjoe
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.11.2007 17:02

Beitragvon isolde_baden » 13.12.2007 18:26

hallo, zuerstmal ein großes DANKE an alle, habe das amilo xi2428 von vista auf xp umgeschupst. dank der anleitungen hier im forum habe ich jetzt nur noch 1 gelbes gerät im gerätemanager, welches da wäre:

unbekanntes gerät, (details: ort: eingebetteter Microsoft ACPI- konformer controller)

hat evtl jemand ne ahnung was das sein könnte? ist das vlt. bluetooth oder das touchpad?

danke im voraus mfg sascha
Zuletzt geändert von isolde_baden am 14.12.2007 07:58, insgesamt 3-mal geändert.
isolde_baden
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2007 18:22

Beitragvon isolde_baden » 14.12.2007 07:48

gibts keine treiber für den acpi controller? auf der fsc hp ist nichts zu finden, hatte niemand außer mir das problem?
isolde_baden
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2007 18:22

Beitragvon masterstefan » 14.12.2007 10:35

Mir fehtl nur noch der PCI-Speicherkontroller:

PCI-Steckplatz 8 (PCI-Bus 4, Gerät 0, Funktion 0)

PCI\VEN_8086&DEV_444E&SUBSYS_444E8086&REV_01
PCI\VEN_8086&DEV_444E&SUBSYS_444E8086
PCI\VEN_8086&DEV_444E&CC_058000
PCI\VEN_8086&DEV_444E&CC_0580
masterstefan
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.06.2005 19:18
Notebook:
  • (Eigenbau-PC)

VorherigeNächste

Zurück zu Windows