amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Firmware zurücksetzen?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Firmware zurücksetzen?

Beitragvon Carl Cox » 25.09.2007 00:25

Hi Leutz, habe eine frage, und zwar kann man die firmware zurücksetzen?

Bevor jetzt wieder jemand schreibt such erstmal hier im forum, dem kann ich sagen, das hab ich gemacht, und nix gefunden.

Habe ein Amilo D7850 mit einem NEC ND-6500A Laufwerk und verwende die Firmware version 2.81.

möchte sie zurückflashen weil ich dvd's nicht mehr richtig brennen kann.
wenn ich mit nero einen dvd brennen will dann kann ich nur zwischen den drei geschwindigkeiten auswählen: 1fach 2fach und 2,4fach

auch hier muss ich sagen, ich habe schon andere rohlinge getestet um auszuschließen das es an ihnen liegt. cd's brennt er nämlich weiterhin mit 24fach.

wäre euch echt dankbar für eine hilfreiche antwort
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850

Beitragvon DerWotsen » 25.09.2007 04:55

http://liggydee.cdfreaks.com/page/de/NEC-ND-6500A/
Du kannst alle probieren, die mit einer 2 beginnen.
Die neuste ist die 2.25 oder die 2.25bt !!
Wie das funktioniert und der Unterschied zwischen den beiden ist hier erklärt:
topic,14274,-Anleitung-zum-Flashen-von-NEC-und-Optiarc-Laufwerken.html
Und schau mal noch ob du die Updates von Nero6 drauf hast, da gabs welche.
Wenn daß erledigt ist,
dann probier mal Platinum 16x DVD+ (gibts bei Schlecker). Hab in einem anderen Thread gelesen, dass die mit der 2.25 funzen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Carl Cox » 25.09.2007 10:51

Hi Frank, danke erstmal für die antwort,

habe mir die neue firmware mal heruntergeladen und werde sie gleich mal ausprobieren.

zu nero: habe nero 7 mit allen updates

zu den rohlingen: verwende im moment sony dvd+r mit max 16x
werde aber mal schauen, das ich mir die vom schlecker mal hole

Ich hoffe das dass mit dem update der firmware klappt

Gruß
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850

Beitragvon DerWotsen » 25.09.2007 11:00

Nimm Nero6 wenn du es noch hast, die 7er hat schon bei einigen Probleme verursacht. Kannst du nachlesen, wenn du mal danach suchst.
htopic,18697,nec%20nd6500a.html

fG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Carl Cox » 25.09.2007 11:45

Hi Frank, Firmware Update hat geklappt, und nero zeigt mir auch wieder 8fache brenngeschwindigikeit. werde aber trotzdem mal zum testen nero 6 installieren und mal schauen was bei rumkommt

Gruß Jan
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste