amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 - booten /installieren / daten retten geht nicht Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1630 - booten /installieren / daten retten geht nicht

Beitragvon paul-wall » 25.09.2007 12:45

nachdem ich mit den such-modus hier das forum nach dem gleichen bzw. ähnlichem problem abgeklappert habe - bin ich nicht weiter gekommen...

habe folgendes problem (es handelt sich um den laptop meiner nachbarin):
- windows hat nicht mehr gebootet (auch im abgesichertem modus nicht)
- windows reparieren bzw. neuinstallieren und systemwiederherstellung ging nicht (die installation blieb bei austehenden 34 minuten hängen)

wie ich hier im forum lesen konnte - bin ich nicht der einzige mit diesen problem, aber anscheinend der einzige der nicht die daten retten kann.

wenn ich versuche knoppix (5.1 / 5.2) zu starten ist nach 30 sek. schluss - und zwar mit dem folgendem satz:
ACPI Bios found, activating modules: ac battery button container fan i2c_ec processor sbs thermal video

wie ich hier lesen konnte ist wohl meine einzigste möglichkeit es mit Win 2000 zu versuchen (welches ich leider noch nicht habe)?
mit vista gehts auch nicht :cry:
paul-wall
 

Beitragvon Vash_X » 25.09.2007 14:48

Ich würde mal schauen ob dur über irgendwelche Freunde bekannte ins netzt kannst und besorgst dir "WIN PE". Git es als Kostenfreien download. damit annen rechner ran. WEis ja nicht ob du noch ins BIOS kannst. Da die Bootreihenfolge ändern (z.B.: Wenn du das "WIN PE" auf CD hast dann erst von CD booten).

Das Programm hat nen kleines Betriebssystem anbei und Sher gute Datenrettungsprogramme. habe mich damit schon öfter gerettet. Kannst sogar ins Internet mit dem WIN PE. Schau mal ob ich nen Link finde!


http://www.wintotal.de/softw/?id=1966
Vash_X
 
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2007 07:43

  Thema ist gelöst

Beitragvon Borkar » 25.09.2007 14:54

zum Thema "Windows XP mit Barts-PE-Builder zu einem Win PE zu machen", siehe auch die Hinweise hier
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html#120954

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon paul-wall » 02.10.2007 10:35

sorry für die verspätete antwort, aber all meine versuche sind gescheitert, sie hat es einem spezialisten gegeben und er hats dann hinbekommen.
paul-wall
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.10.2007 15:22

Hat er gesagt was er gemacht hat?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon paul-wall » 02.10.2007 16:10

sie hat gemeint - er habe es mit irgendeiner cd gebootet - daten gesichert - und windows mit zuerstigem formatieren der festplatte installiert.
paul-wall
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste