amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 7400 D Piept 4x / Startet nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M 7400 D Piept 4x / Startet nicht

Beitragvon Misfit » 25.09.2007 22:29

Hallo,

ich habe mein Notebook gestern länger laufen lassen, als es sich plötzlich abschaltete. Da ich Ubuntu neu drauf hatte und der Bildschirmschoner an war dachte ich, dass das eine Energiesparfunktion war.

Heute wollte ich es wieder einschalten, doch nach dem Einschalten bleibt alles schwarz, es kommt 4x ein kurzer Piepton (mit ca. 1 Sekunde Pause zwischen den einzelnen Tönen) und dann geht es wieder aus.
Wenn ich den Akku rausnehme und es mit Netzteil betreiben will, tut sich garnix.

HW Reset habe ich schon ausprobiert.

Jemand ne Idee, was los sein könnte?
Misfit
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2007 22:23

Beitragvon DerWotsen » 25.09.2007 22:37

http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php
Vermute stark defektes Motherboard.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Misfit » 25.09.2007 22:40

Na Klasse. Weiß jemand vielleicht, was der Tausch so ca. kosten würde? Musste ja gerade jetzt passieren, wo das Semester wieder losgeht...
Misfit
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2007 22:23

Beitragvon DerWotsen » 25.09.2007 23:08

Beachte dass da steht Mögliche Ursache.
Das kann ein Techniker vllt. rausfinden was es nun ist.
Was ein Tausch kostet willst du lieber nicht wissen.
Da kannst dir lieber ein Neues kaufen, da kommst besser weg.
Den alten als Ersatzteilspender verscherbeln, das Geld für Reparatur sparen dann kannst ihn dir leisten.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste