amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Inverter austausch Amilo A 7600

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Inverter austausch Amilo A 7600

Beitragvon greho » 26.09.2007 17:47

Ein Inverter ist kaput gegangen in meinem Amilo A 7600,das Ersatzteil habe ich schon da und jetzt brauche ich eure Hilfe .
Wie komme ich an den Inverter ran???
Eine Anleitung oder paar Fotos wäre nicht schlecht.
greho
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2007 17:41

Beitragvon PappaBaer » 26.09.2007 18:34

Am besten erstmal das Switch-Cover über der Tastatur entfernen (Anleitung dafür findest Du hier über die Suche). Das macht das Entfernen des Frontrahmens des Displays einfacher.

Nun entfernst Du die Schraubenabdeckungen am vorderen Displayrahmen und die darunter liegenden Schrauben. Dann den Rahmen vorsichtig abnehmen (ist noch rundherum geklipst).

Wenn Du das soweit hast, siehst Du den Inverter mittig unterhalb des Panels.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon greho » 26.09.2007 18:49

leider kann ich die Anleitung hier im Board nicht finden.
Heisst das dass der Inverter im Displaygehäse sitzt oder im Tastaturgehäse????
greho
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2007 17:41

Beitragvon PappaBaer » 26.09.2007 18:52

Der sitzt direkt unterhalb des Panels im Displaygehäuse.

Wie Du das Switch-Cover abbekommst, siehst Du hier:
htopic,1766,tastatur+cy26.html
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon greho » 26.09.2007 19:02

Danke dir
Gibts vielleicht auch Fotos wie man das macht???
greho
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2007 17:41

Beitragvon greho » 26.09.2007 20:48

Damit wir uns gut verstehen, es geht um Inverter der für die Hintergrundbelächtung verantworlich ist,der der Bildschirm ist nicht belächtet und man sieht den Bildschirmschoner halt aber im dunkel.
Dieser inverter muss ich also auwechseln und der steckt also im Displaygehäse nicht in der Tastaturgehäse?????
Sorry für die blöde Fragen aber ich will auf Nummer sicher gehen.
Paar Fotos wäre naturlich nicht schlecht
greho
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2007 17:41

Beitragvon PappaBaer » 26.09.2007 20:54

Es gibt nur einen Inverter im Notebook und jaaaaa, der steckt im Displaygehäuse direkt unterhalb des Panels. Es ist nur sinnvoll, das Switch-Cover auszubauen, da Du dann den Frontrahmen des Displays besser abbekommst.

Fotos habe ich leider nicht, sind aber auch nicht wirklich nötig.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon greho » 26.09.2007 21:00

Vielen Dank am Freitag gehts los,werde ich melden wie es ausgegangen ist
greho
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2007 17:41


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron