amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

zweite Festplatte XA 2528 > Kabel > erledigt ! Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

zweite Festplatte XA 2528 > Kabel > erledigt !  Thema ist gelöst

Beitragvon elchkatze » 26.09.2007 22:18

Habe zwei Fragen zu meinem neuen AMILO Xa 2528:

1) Wird für die Nachrüstung einer 2. Festplatte irgendein Kabel (-satz) benötigt ?

2) Kann beim Tausch der (1.) Festplatte gegen eine größere mit der Recovery-CD das System wieder hergestellt werden ? Oder fehlt dann die Recovery-Partition von der ausgebauten Festplatte?

Danke schon im Voraus für Eure Mühe

PS: Hat sich inzwischen erledigt:

zu 1) Für HDD-Einbau wird zusätzliches Halteblech benötigt = zu beziehen über FSC - Service

zu 2) Recovery-Partition wird nicht benötigt, es reichen die mitgelieferten CD´s
elchkatze
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2007 22:08

Beitragvon PeterPan0815 » 29.09.2007 21:03

Ist dann eigentlich die Recovery DVD identisch mit dem Backup auf Festplatte ?
mfg
PeterPan0815
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2007 02:34

Beitragvon Geric » 29.09.2007 21:19

PeterPan0815 hat geschrieben:Ist dann eigentlich die Recovery DVD identisch mit dem Backup auf Festplatte ?
mfg


Backup auf Festplatte mit überflüssigem Software Müll,
Recovery DVD reines nacktes Windows.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon PeterPan0815 » 29.09.2007 21:59

Danke Dirk,

dann ist wohl von DVD auch eine Windows Aktivierung nötig ?

mfg
PeterPan0815
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2007 02:34

Beitragvon Geric » 29.09.2007 22:41

Im Normalfall nicht, du hast doch deinen Key auf dem Notebook kleben, wenn du ihn dennoch brauchen solltest.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon PeterPan0815 » 29.09.2007 23:35

Ja aber das ist doch der Instalations Key. Meisst heist es ja das man Windows bei neuaufspielen wieder aktivieren muss. Beim backuo auf Festplatte brauch man das nicht habe ich schon getestet :) .
PeterPan0815
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2007 02:34

Beitragvon Geric » 30.09.2007 00:34

PeterPan0815 hat geschrieben:Ja aber das ist doch der Instalations Key. Meisst heist es ja das man Windows bei neuaufspielen wieder aktivieren muss.


Ja und? Wo ist dein Problem? Du kannst zwischen einer vermüllten Installation und einem sauberen System, das du aktivieren musst, wählen.

Gruß Dirk
Geric
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste