amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA 1526 1.1H BIOS problemLÖSUNG!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo XA 1526 1.1H BIOS problemLÖSUNG!

Beitragvon doenen » 27.09.2007 06:03

Hallo Freunde,
ich hatte eben eine problem mit dem Amilo XA 1526 eines Freundes und wollte euch die lösung hier anbieten, falls jemand anderes in die verlegenheit kommen sollte:

ich habe eine BIOS update von der Lieferversion auf 1.1H gemacht. danach lief der blaue balken des BIOS nur noch bis zur stellung 3/4 und blieb dann da. ausserdem funktionierte noch die ESC taste welche dann das wirkliche BIOS fenster (anstatt des logos) anzeigte. dort war keine fehlermeldung o.ä....

wenn man F2 drueckte um ins BIOS zu gelangen kam nur "please wait..." und dann nix mehr.

die lösung des problems ist: die Festplatten ausbauen (bzw bei mir musste ich nur die zweite ausbauen), und mit einer BIOS update CD booten und auf Version 1.1M flashen. danach platten wieder einbauen und alles ist in ordnung!
man ich bin so froh dass ich darauf gekommen bin, hatte erst ein wenig skrupel die platten auszubauen wegen garantie und weil es nicht mein laptop ist aber jetzt bin ich heilfroh!

hoffe damit jemandem helfen zu können.
gruß
daniel
Benutzeravatar
doenen
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2007 12:26
Notebook:
  • Amilo XI 1546

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste