amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1556 - Bild nur aus DVI, Display bleibt schwarz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Pi 1556 - Bild nur aus DVI, Display bleibt schwarz

Beitragvon Pat » 27.09.2007 09:30

Morgen liebe Community,

ich habe seit einer Woche ein Amilo Pi 1556, von einem Bekannten, vor mir liegen und bin schon ziemlich entnervt wegen dem Teil, folgende Probleme:

- vom DVI-Out erhält man immer ein Bild, Display bleibt meist schwarz
- beim Booten reagiert das Gerät auf keine Eingaben, also F2 z.B. um ins Bios zu kommen wird sachte ignoriert

nun zum Detail:
beim Hochfahren schaltet das Gerät anscheinend die Hintergrundbeluchtung des Displays ein (es bleibt nicht komplett schwarz), aber es wird effektiv nichts am Notebook Display angezeigt. Ich habe es ein paar mal geschafft, dass am Display was angezeigt wird (leider für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, da ich nichts spezielles gemacht habe), aber beim nächsten Reboot bleibt das Display wieder schwarz. Es ist aber nicht so, dass das Display während dem Betrieb ausfällt oder meldet, es war meist nach einem Reboot das plötzlich ein Bild angezeigt wurde ... bis zum nächsten Reboot.

Deshalb wollte ich mal ins Bios schauen. Leider hilft kein F2 bashen. Das Notebook nimmt zwar die Eingabe bzw. die Tastatur funktioniert, aber irgendwie wird nicht drauf reagiert. Habe auch schon eine neue Tastatur angeschlossen, auch kein Erfolg.

Habe auch schon die aktuellste Bios Version (1.25) von der FSC-Homepage runtergeladen und eingespielt ... leider ohne Erfolg.

Nun ist die Frage, ob ich mich mit dem Gerät überhaupt noch herumärgern sollte, oder einfach meinem Bekannten in die Hände drücken mit dem Verweis auf den FSC-Service Point?

Danke im Voraus!

Gruß
Patrick
Pat
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2007 09:04

Beitragvon nordic09 » 29.09.2007 00:12

ich würde mal auf einen wackelkontakt tippen wenn mal was angezeigt wird und mal nicht - einschicken und gut is würde ich sagen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron