amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ram aufrüstung Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Ram aufrüstung  Thema ist gelöst

Beitragvon Carl Cox » 27.09.2007 23:58

Hi Leute, wollte mal wissen ob sich ein ram upgrade auf 1024mb lohnt, oder ob der geschwindigkeitsunterschied nicht bemerkbar ist.

Habe derzeit einen 512MB riegel drinnen, und wollte halt mal wissen ob sichs lohnt.

P.S. Hat schonmal jemand seine Festplatte gegen eine mit 7200RPM getauscht? bringts was?

THX
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850

Re: Ram aufrüstung

Beitragvon Geric » 28.09.2007 00:21

RAM Aufrüstung bringt auf jeden Fall etwas, Festplatte von 5400 auf 7200 außer Lärm nichts.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Carl Cox » 28.09.2007 00:43

Hi Dirk, danke für die schnelle antwort,
aber meine platte hat leider (zumindest meines wissens nach) nur 4200RPM.

Und wie macht sich die ram aufrüstung bemerkbar?

Gruß Jan
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850

Beitragvon midisam » 28.09.2007 08:24

Wie er schon sagt, Speicheraufrüstung bringt auf jeden Fall was denn 512MB sind schon eher wenig. Wenn Du Windows XP nutzest wirst Du das merken.

Was die Festplatte betrifft, so hast Du offenbar eine mit 4200 U/min drin. Ich habe diese bei mir ausgebaut und als Backupplatte genutzt um in das NB eine mit 5400 U7min einzusetzen. Der Unterschied war merklich aber nicht stark.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Carl Cox » 28.09.2007 10:47

Danke midisam

werde dann mal schauen
Bild

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber ne
verdammt geile Grafik!
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron