amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1556 defekt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Pi 1556 defekt

Beitragvon chameli » 28.09.2007 11:50

Hallo!

Seit ungefähr einer Woche habe ich Probleme mit meinem Notebook Amilo Pi 1556. Auf dem Display sind rosarote Streifen zu sehen und ich bekomme häufig einen Bluescreen "Hardware Malfunction".

Einen Softwarefehler/ Treiber oder Virus kann ich ausschließen, da ich dieses Phänomen bereits beim Booten habe. Auch ein Displaydefekt scheint wohl eher unwahrscheinlich, denn ich komme zwar nicht mehr ins 'normale' Windows, aber immerhin in den abgesicherten Modus, wo ich dann mit diesen Streifen leben darf. Ich nehme an, dass wohl die Grafikkarte defekt ist. Ärgerlich ist, dass vor einem Monat die Garantie abgelaufen ist und umso ärgerlicher ist, dass ich auf mein Notebook angewiesen bin und nun nur im abgesicherten Modus arbeiten kann!

Hat jemand so etwas ähnliches schon erlebt und kann mir Lösungsvorschläge geben?
chameli
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2007 11:40

Beitragvon DerWotsen » 28.09.2007 12:04

Grafikkarte tauschen, dass geht bei deinem Book höchstwahrscheinlich.

PCI Express Grafikkarte basierend auf MXM Typ 2:
NVIDIA GeForce Go 7600 mit 256MB DDR2 Video RAM

Diese soll drin sein.
http://217.115.66.125/filesstore/notebo ... 6_57_d.pdf

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste