amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Amilo M7405] WLAN funktioniert nicht richtig

LAN/WLAN und natürlich Internet

[Amilo M7405] WLAN funktioniert nicht richtig

Beitragvon Metty » 18.05.2005 12:38

Hallo!

Seit gestern haben wir das Amilo 7405 Notebook. Funktioniert auch alles schön und gut, bis auf das WLAN (Intel 2200b/g)

Problem:

Am Anfang hat Windows zwar das WLAN-Netz gefunden, aber ich konnte mich nicht verbinden (Der Schlüssel wurde auch richtig eingegeben). Da das Notebook ein Ausstellungsstück war, hab ich gedacht, dass die evt. bei der Installation etwas vermurkst haben.
Draufhin habe ich Windoof XP (SP2) neu installiert inkl. die Treiber.
So nun hab ich kein WLAN-Netz mehr gefunden. Ich hab das Odysses-Zeugs installiert und da alles manual eingetragen, funktionierte auch nicht.

Wenn ich das Notebook per LAN an den Router anschließe funktionierts auch, nur wlan halt nicht.

Habe gestern auch intel.com nach nem gescheiten Treiber gesucht, habe auch einen runtergeladen, aber das war der falsche (Bluescreen nach Installation ;) ). Danach habe ich wieder den alten Treiber installiert und heute früh hatte ich für ein paar Minuten auch Netz, nachdem ich (seltsamerweise) das Notebook vom Strom getrennt habe (also Batteriebetrieb).

Kann mir evt. jemand einen gescheiten Treiber geben (Link :?: )

Wäre super, wenn mir der ein oder andere weiterhelfen könnte (Auch wenn die Threads hier alle ähnlich sind).

MfG


Metty
Metty
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2005 11:58
Wohnort: Würzburg

Beitragvon aspettl » 18.05.2005 13:07

Probiere mal den neuesten Intel-Treiber der 8er-Serie.
Das das WLAN zuerst per Schalter aktiviert werden muss, ist klar, oder?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Metty » 18.05.2005 15:10

Ja das ist mir klar ;)

Werde das nachher mal, sobald ich Feierabend habe ausprobieren.
Metty
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2005 11:58
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Metty » 18.05.2005 16:51

So. Haben nun den neuesten 8.x - Treiber installiert, jedoch ohne Erfolg.

Wenn ich das Notebook reboote, dann hab ich mal kurz für ein paar Secs eine Verbindung aber dann flieg ich raus. Ich seh zwar das Netzwerk unter "Drahtlosnetzwerke auswählen", jedoch komm ich dann auch nicht mehr rein.

Habe nun auch am Router die WEP-Verschlüsselung ausgemacht und benutze nun den MAC-Filter. Das Notebook versucht zwar ins WLAN zu kommen, aber geht einfach nicht o_O

need help :(
Metty
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2005 11:58
Wohnort: Würzburg

Beitragvon aspettl » 18.05.2005 18:12

Mach doch auch mal den MAC-Filter heraus. Zum Testen sollte man von ganz unten anfangen, d.h. ohne Verschlüsselung und MAC-Filter. Erst wenn das funktioniert, nimmt man die einzelnen Optionen nach und nach dazu.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Metty » 18.05.2005 19:25

Ich hab mittlerweile echt ALLES ausgestellt, sodass jeder nachbar in meine netzwerk mitsurfen könnte un die scheisse funktioniert immer noch nicht...

wenn ich ins wlan will macht er immer solange bis netzwerkadresse beziehen und nein, statische IP funktioniert auch nicht...


kein bock bei siemens anzurufen für was weiss ich wieviel geld die minute...


sry für leichte aggressionen ;)
Metty
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2005 11:58
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Metty » 19.05.2005 21:33

:cry:
Metty
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2005 11:58
Wohnort: Würzburg

Beitragvon JackHambabo » 25.08.2005 21:56

Ist zwar schon etwas her, aber:
Hast Du es hinbekommen?
Was war das Problem?
und mein kleiner Beitrag:
Warum ist nicht für die 2200bg die 9er Version die aktuelle?

Jack
JackHambabo
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2005 01:02

Beitragvon aspettl » 25.08.2005 22:02

Zu dem Zeitpunkt als das geschrieben wurde gab es zwei Serien:
Die 8er und die 9er. Bei manchen macht die 9er Probleme (ob die mittlerweile alle behoben sind weiß ich nicht). Deshalb die "neueste" 8er, auch wenn es schon 9.x gab.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Metty » 25.08.2005 23:07

hm habs seitdem nicht mehr ausprobiert, hab ne pcmciakarte drin von dlink, die rennt wenigstens ;)
Metty
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2005 11:58
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste