amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa1526 unbekanntes Gerät Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Xa1526 unbekanntes Gerät  Thema ist gelöst

Beitragvon vdeejay » 28.09.2007 20:12

Hi ... habe heute meinen Xa1526 bekommen und gleich die ersten Fragen ...

habe nach Konfiguration von Vista 2 unbekannte Geräte im Geräte-Manager gehabt ... da das WLAN nicht ging war mir gleich klar, dass das eine das WLAN sein muss ... Treiber installiert ... alles schick ... ABER hab noch nen zweites Gerät welches nicht erkannt wird. keine Ahnung was das ist, was ich aber weiß, ist dass die kleine Fernbedienung irgendwie nicht funktioniert ... wenn ich die im Media Player wenn Mucke läuft auf den Irda richte und Lauter drücke rührt sich garnichts ... auf Titel weiter passiert auch nichts ...

Außerdem habe ich noch das Problem, dass das Vista meine externe Festplatte nicht erkennt ... Stecke die Platte am USB ran und denn will er Treiber für das Gerät "??" haben ...

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ...
Dateianhänge
fehler.jpg
vdeejay
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2007 12:39

Beitragvon vdeejay » 28.09.2007 20:56

und noch nen Prob ... der Card Reader funzt auch nicht richtig ... aber wenn ich dieses Tool von FSC installieren will bzw. den Treiber erneuern will sagt er, dass er keinen Card Reader finden kann

HILFE!!!
*** EDIT ***

hier noch nen Fehler den er mir anzeigt ...
Dateianhänge
fehler2.jpg
vdeejay
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2007 12:39

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.09.2007 21:08

Für das Problem mit der Festplatte: htopic,18851,usb+festplatte+vista.html

Aber so wie ich das sehe, hast du die Suchfunktion nicht genutzt. Und das wird auch keiner für dich tun.
Also bemüh dich selbst und konfrontiere uns ruhig nochmal, wenn du wirklich nichts finden kannst.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon vdeejay » 28.09.2007 21:30

verarschen kann ich mich alleine ... habe die SuFu genutzt und dabei nichts hilfreiches gefunden ... aber OK
vdeejay
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2007 12:39

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.09.2007 23:18

Na na na!
Ausfällig brauchst Du nicht werden, okay?
Hab gesagt, wenn du nichts findest sollst du dich nochmal melden.
Zum Cardreader hab ich nichts gefunden, aber, soweit ich weiss, installiert Vista selbst einen internen mit. Schon mal probiert ob es auch ohne zusätzliche Installation läuft?
Die Fernbedienung hat keinen eigenen Treiber, hab auch so ein Ding. Schau mal nach ob die Batterie alle ist, oder im BIOS ob du da den Empfang aus-und anmachen kannst.
Nebenbei: Der Empfang ist nicht Infrarot wie viele meinen sondern CIR. Ist was anderes (Info: Wikipedia)
Deinem Gerätemanager nach scheint aber alles Installiert zu sein, mir fällt nix ein was da fehlen könnte.

Wurde dein Book Standardmässig mit Vista geliefert, oder hast du es nachträglich installiert?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon vdeejay » 28.09.2007 23:37

sorry ... find das immer bloß blöd wenn einer nen thread eröffnet und gleich der nächste mit der Suchfunktion antwortet ;-)

Vista war standard drauf ... hab jetzt nochmal die Platte formatiert und Vista neu draufgezogen ... nu probier ich gerade die Treiber neu zu installieren ... gab ja hier irgendwo im Forum ne reihenfolge für die treiber ... mal schauen
vdeejay
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2007 12:39

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.09.2007 23:46

Berichte über Erfolg und Misserfolg...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon vdeejay » 28.09.2007 23:53

sieht glaub ich ganz gut aus ... hatte jetzt wieder 2 unbekannte drinne ... einmal Coprozessor und einmal was anderes ... so war es bei jmd anders hier im forum auch ... coprozessor hab ich jetzt weg ... da musste chipset treiber rauf und das andere müsste jetzt noch die wlan card sein ... aber so weit bin ich noch nicht ... mache gerade reboot mit dem schlappi weil grafiktreiber gerade installiert wurde ...

zum glück hat meine freundin noch nen desktop pc, sonst wäre das mist gewesen ...
vdeejay
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2007 12:39

Beitragvon vdeejay » 29.09.2007 00:25

sop ... nachdem die Festplatte formatiert wurde, und ich alles neu installiert habe, habe ich kein undebkanntes gerät mehr im gerätemanager ... Kartenleser konnte ich jetzt noch nicht testen ... und Festplatte häng ich jetz mal ran ... FUNZT!!!

Jetzt bin ich zufrieden ... vorerst *gggg*mach jetzt erstmal nen Wiederherstellungspunkt wenn das bei Vista noch geht
vdeejay
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2007 12:39

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.09.2007 02:01

Na klappt doch ganz gut. SuFu hast benutzt :lol: :wink:
und biss recherche getrieben und es scheint zu funktionieren!
So solls sein!
Glückwunsch
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon vdeejay » 29.09.2007 08:08

*** ERLEDIGT ***
vdeejay
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2007 12:39


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste