amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Komme Nicht ins Bios-Setup.

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Komme Nicht ins Bios-Setup.

Beitragvon knudelbuddy » 29.09.2007 12:08

Hallo.Ich habe ein Amilo-Notebook Serie A 7600.Jetzt habe ich das Problem, das ich beim einschalten,nicht ins Bios-Setup komme. Desweiteren kann ich die Festplatte (40GB) nicht partionieren (Read Fehler).Habe schon versucht ein Bios-Flash zu machen,aber geht auch nicht (Konnte WPH nicht finden).

Ich danke schon mal für die Hilfe.
Gruss knudelbuddy
knudelbuddy
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2007 12:03

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.09.2007 15:27

Wie kommst du nicht rein? Was drückst du denn um reinzukommen?
Hast du das Passwort vergessen?
Etwas genauer bitte.
Zur Festplatte kann ich nichts sagen
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon knudelbuddy » 29.09.2007 16:48

Also wenn ich versuche über F2 ins Setup zu kommen hängt sich der PC auf.Ich habe einen Umweg gefunden über ESC (Bootauswahl),da klappt es jetzt. Aber ich bekomme keinen Bios-Flash gemacht,kann das sein,sagt immer er kann auf die WPH Datei nicht zugreifen.

Gruss Guido

PS:Das Problem mit der Festplatte ist gelöst,war im Bios auf secured gestellt.
knudelbuddy
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2007 12:03

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.09.2007 17:19

Hast du sicher die richtige BIOS Version. Oder hast du schon das Aktuellste drauf? Dann gibts fehler. Ansonsten mal BIOS defaults laden und neu versuchen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon knudelbuddy » 29.09.2007 21:18

Also ich habe Bios Version 1.07 drauf. Ich habe mir bei FSC das Update gezogen für Dos Version 1.10. Beim Starten des Flash kommt diese Meldung (Phoenix Phlash16 Error. FILE Read failed on BIOS.WPH Press any key to Reboot)
Gruss Guido
knudelbuddy
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2007 12:03

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.09.2007 17:47

da muss ich leider passen und kann dir dazu nichts sagen.
Sollte es das passende BIOS sein, müsstest du es mit dem Befehl "flash" flashen können.
Weiter kann ich dir leider nicht helfen
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku