amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3438G läuft nicht mehr mit Akkubetrieb

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

3438G läuft nicht mehr mit Akkubetrieb

Beitragvon rumohr » 30.09.2007 10:38

Moin, seit ein paar Wochen habe ich ein Problem.
Im Akkubetrieb läuft mein Laptop gar nicht mehr.
Seit dem habe ich mit Netzstecker beim Booten von Windows nach der Anzeige des Bootscreens mit ladebalken (XP) und dem übergang zum normalen desktop, der sich ja nach diesem Bootscreeen aufbaut ein "gekrisel" (nur einige streifen, punkte etc, sinnloses Zeug) für ca. eine sekunde. aber mit netzstecker lädt er danach normal weiter und ich kann den Laptop auch nutzen, alles Normal, bis auf das "gekrisel".

Wenn ich boote ohne netzstecker, geht es bis zu dem gekrisel und bleibt danach einfach schwarz..

Wenn ich mit Netzstecker boote und dann im normalen Windowsbetrieb den Netzstecker ziehe, kommt das "gekrisel" für eine halbe sekunde, dann is der Screen aus, dann kommt der Desktop kurz incl. gekrisel (sonst war immer nur n bissl gekrisel) und dann ist der Screen wieder schwarz.
MP3 und so laufen weiter, aber ich kann auch nicht mit der Powertaste herunterfahren.

Kennt jemand das Problem? Vielen Dank schon mal
rumohr
 
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2006 18:50
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon mazek » 30.09.2007 12:30

Tretten diese Störungen nur unter Windows auf oder schon im BIOS?
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon rumohr » 30.09.2007 12:36

wenn windows gestartet wird, bzw wenn ich bereits drin bin und dann rausziehe....
bios is ok...

formatiert habe ich schon, danach war es wie vorher. keine verbesserung...
rumohr
 
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2006 18:50
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon tomtaylor » 30.09.2007 22:04

Schonmal einen Hardreset gemacht ( Strom abziehen, Akku raus und 1-2 min. den Powertaster gedrückt)? Ist zwar die Allheilmethode, aber vielleicht hilfts? ;-)
tomtaylor
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2007 12:15
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • FSC Amilo Pro V3205

Beitragvon tobibeck80 » 30.09.2007 22:12

oh gott 2 minuten??

10-15 sekunden reicht völlig.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon rumohr » 01.10.2007 00:09

jepp.. schon versucht.. keine chance
rumohr
 
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2006 18:50
Notebook:
  • Amilo M 3438G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron