amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB 2.0 und Soundproblem

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

USB 2.0 und Soundproblem

Beitragvon htodaeiko » 30.09.2007 21:34

Hi,
ich besitze ein Amilo m7400. darauf läuft momentan win xp Prof mit dem service pack 2. Seit einiger zeit habe ich das problem, dass mein sound probleme macht. so fängt der sound nach einiger zeit an zu "leiern" und irgendwann ist dann der sound komplett aus. Danach finde ich dann im gerätemanager ein gelbes ausrufezeichen am "vinyl ac 97 codec combo driver (wdm)"

mein 2. problem ist mein usb port. ich habe genau 3 davon und die liefen früher alle als 2.0 versionen unter winxp home. bei angeschlossenen geräten kommt sofort die melung, dass diese höhere leistungen erzielen könnten, indem ich sie an andere ports anschliesse. jedoch passiert nichts beim wechseln der ports ( verständlich, da ja "eigentlich" alle mit 2.0 laufen)

hat da vielleicht einer von euch ne idee?

______
cheers Heiko
htodaeiko
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2007 21:22

Beitragvon DerWotsen » 30.09.2007 21:48

Zu den USB-Problemen diese Liste abarbeiten:
topic,8611,-WinXP-USB-Probleme-FAQs.html
weil dass viele Ursachen haben kann.
Wegen des Sounds bei Realtek nach Treibern suchen und verschiedene probieren.

Erste Vorraussetzungen:
Hardware und BIOS- Reset probiert ?
Windows-Updates installiert ?
Defragmentierung gemacht ?

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste