amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Sound bei Amilo 3667!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Kein Sound bei Amilo 3667!

Beitragvon anton51 » 30.09.2007 23:08

Hallo!Ich habe bei meinem Laptop seit ich Windows neu installiert habe keinen Ton mehr.Im Gerätemanager zeigt er aber die Soundkarte als Gerät funktioniert einwandfrei an. Ich bitte um Hilfe! Lg Anton
anton51
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2007 22:58

Beitragvon nordic09 » 30.09.2007 23:19

welches betriebssystem hast denn draufgespielt? wenn es xp is, hast die kb888111 draufgespielt?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon anton51 » 30.09.2007 23:33

ich habe zwar das 888111 für xp sp2 raufgespielt aber warscheinlich habe ich irgendwas falschgemacht. es könnte auch ein hardware problem sein.
anton51
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2007 22:58

Beitragvon anton51 » 30.09.2007 23:48

[quote="anton51"]ich habe zwar das 888111 für xp sp2 raufgespielt aber warscheinlich habe ich irgendwas falschgemacht. es könnte auch ein hardware problem sein. die soundkarte hat die bezeichnung VIA VT1618 @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI
anton51
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2007 22:58

Beitragvon nordic09 » 30.09.2007 23:56

hatten wir hier schon des öfteren

wenn alles nix hilft, spiel xp nochmal neu auf und installier dann als erstes den chipsatz-treiber, dann das kb888111 und dann den audio-treiber - dann kannst die restlichen treiber installieren in der reihenfolge die dir beliebt. wenn es dann noch immer nicht geht, hast möglicherweise ein hardwareproblem
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon anton51 » 01.10.2007 00:38

Danke. das probier ich mal!ich muss dazusagen das ich zwischendurch damals das betaprogramm von vista installiert habe .mit dem vista ultimate funktionierte der ton noch.dann habe ich das original xp home wieder installiert und seit dem geht der ton nicht.ich werde aber das xp und die treiber in der beschriebenen reihenfolge nochmals installieren.danke im voraus
anton51
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2007 22:58

Beitragvon nordic09 » 01.10.2007 00:56

ich drück dir die daumen - lass uns wissen ob es geklappt hat
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon anton51 » 01.10.2007 18:14

hallo!ich habe heute die festplatte formatiert,das xp neu raufgespielt und die treiber in der vorgeschlagenen reihenfolge installiert.leider funktioniert der ton trotzdem nicht.komischerweise ist beim kopfhöreranschluss beim mikrofon ein leises knacksen zu hören,der grüne anschluss ist komplett tot.beim testen der soundhardware bekomme ich die meldung:das gerät funktioniert ausgezeichnet.die skalabeim mikrofontest schlägt auch nach oben aus,nur hör ich nicht mal ein piepsen.ich vermute dass es sich um ein hardwareproblem handelt.ich bedanke mich trotzdem herzlich für die angebotene hilfe.wenn jemand noch einen rat hat würde ich mich freuen.lg:anton51
anton51
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2007 22:58

Beitragvon midisam » 01.10.2007 18:23

Schon mal die letzten Treiber für den VIA Soundchip installiert? Dabei ist ein Dienstprogramm namens Vinyldeck welches die Soundeigenschaften sowie den Subwoofer steuert.

Dein Soundchip ist übrigens ein VIA AC97 (VT1618)
Treiber: http://www.viaarena.com/default.aspx?Pa ... bCatID=105

Probier's mal aus...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Dexter » 01.10.2007 18:36

Vielleicht ist es auch ein ganz einfaches Problem!!
Ist vielleicht das Lautstärkerad an der unteren linken seite auf ganz leise gestellt.
M.f.G
Dexter
Dexter
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2007 16:24
Notebook:
  • Amilo 1667 (BlackEdition)

Beitragvon anton51 » 01.10.2007 22:05

ich habe den neuesten vinyltreiber installiert aber das hilft alles nichts.wäre schön wenn nur das lautsprecherrad schuld wäre.ich werde mir eine usb soundkarte kaufen.ich bedanke mich trotzdem herzlich für eure bemühungen,aber warscheinlich ist die soundkarte im eimer.lg:anton51
anton51
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2007 22:58

Beitragvon jankm » 01.10.2007 23:43

die hardware hat nix, wenns unter vista funktioniert. der unterschied ist nur, dass vista hd audio ready ist und xp nicht. deshalb brauchst du den patch bk888111 fpr sp2 DEUTSCHE VERSION.

Ich würde dir folgendes vorschlagen, bevor du überstürzt handelst und dir eine usb-soundkarte kaufst:

1) Deinstalliere ALLE Treiber
2) Treiber neu installieren, und zwar in dieser reihenfolge:
Code: Alles auswählen
a) Bios-Update
b) Chipsatz
c) Video (=Grafik)
d) KB888111-for-sp2-deu
e) Audio
f) Modem
g - n) alles übrige, reihenfolge ab hier egal.


Dabei ist aber wichtig dass du JEDES mal wenn der rechner es will neustartest. investiere die paar minuten, ansonsten klappts nicht. Die oben genannte Reihenfolge genau einhalten. sonst klappts nicht. Benutze den KB888111 aus dem Anhang. vl. hast du ja den falschen.

Mit der Anleitung habe ich schon mal zum Sound verholfen - chanzen stehen gut für dich! Nur um das klarzustellen, du musst windows hierfür NICHT nochmal neu installieren. schritte 1 & 2 genügen.
Dateianhänge
KB888111-x86-DEU-forsp2.rar
(687.95 KiB) 239-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon anton51 » 02.10.2007 13:38

Hallo!habe alles so gemacht wie du beschrieben hast.habe auch dein kb888111 installiert.hat leider nichts genützt.habe von meinem anderen pc das vista home premium raufgespielt,auch da kein ton.dabei ist laut gerätemanager alles in ordnung.muß doch an der hardware liegen.jedenfalls herzlichen dank für eure bemühungen.lg anton51
anton51
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2007 22:58

Beitragvon anton51 » 02.10.2007 19:11

hab vergessen zu erwähnen das das modem sich gar nicht installieren lässt.bekomme die meldung den pc herunterfahren und die hardware installieren.vielleicht hängt das mit der audiohardware zusammen.kann mich errinnern das im gerätemanager vor der vistainst.etwas von einem duplexgerät stand.das scheint auch nicht mehr auf. das modem hat ja den gleichenIRQ22 wie das audiogerät.in den bios kann man ja außer der uhrzeit und dem datum nichts verstellen. lg anton51
anton51
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2007 22:58


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron