amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

spdif bei Amilo 7425

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

spdif bei Amilo 7425

Beitragvon Zaknafein » 01.10.2007 11:55

Hallo, ich besitze einen Amilo 7425 mit der normalen Soundkarte, und habe ihn über ein kabel mit meiner Dolbydigital Anlage verbunden! Mein Laptop gibt nur ein Stereo Signal aus, aber ich habe gelesen, dass ich mit einem SPDIF ausgang ein digitales signal senden kann, was meine anlage decodieren kann. Kann mein Laptop dieses Signal über die standardbuchsen ausgeben? ich hab in den audioeigenschaften schon die option enable spdif output aktiviert, aber müsste der pc nicht dann auch die boxen erkennen? ich bin nich wirklich ein genie was das gebiet betrifft und bin dankbar für jede Hilfe! meine anlage ist eine "sony str-DB798"...falls das jemandem weiter hilft... danke schonmal für eure hilfe..

aso.. das kabel, mit dem ich laptop mit der anlage verbunden habe ist klinke am laptop und 2 chinch stecker an der anlage..
Zaknafein
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2007 14:44

Beitragvon nordic09 » 01.10.2007 19:05

brauchst da nicht ein spezielles kabel um die optischen signale zu übertragen? hab mich da nicht wirklich mit befasst - aber so war das damals bei den minidisc - war glaub ich ein glasfaserkabel oder sowas in der richtung
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Zaknafein » 01.10.2007 19:29

mhh... und das geht net anders?
vor allem wie kann ich ein elektrisches signal in en optisches wandeln? das sind doch 2 paar schuhe oder?
Zaknafein
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2007 14:44


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste