amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Via GraKa Treiber , Amilo1705

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Via GraKa Treiber , Amilo1705

Beitragvon barclay_james_harvest » 01.10.2007 13:21

Morgen Feunde des mobilen PC´s :)

Ich hab seit vorgestern openSUSE 10.2 drauf. Alles läuft erste Sahne bis auf die Grafikkarte.

Ich hoffe auf Eure Hilfe zählen zu können.

Also. Ich habe mir auf der Via HP den Treiber P4M900 Via Chrom9 IGP geladen. Allerdings für Suse Linux da für openSUSE der Treiber nicht zur Auswahl steht.

Mit root habe ich den Treiber installiert was auch relativ gut lief. Neustart des x-servers und ich bekomme folgende Fehlermeldung: (EE) Failed to load "via" (module does not exists,0) sowie (EE) No devices detected , Fatal Error - no screens found.

So, mit Sax2 habe ich die Standart Einstellung wieder übernommen und er läuft wieder. Jedes mal aber das selbe Procedere.

Anbei ein paar Screenshots, hoffe das mir wer bei dem Problem helfen kann.
Dateianhänge
snapshot7.jpg
snapshot6.jpg
snapshot5.jpg
snapshot4.jpg
snapshot2.jpg
snapshot1.jpg
Life Is For Living And Living Is Free....
Amilo1705 mit openSuse 10.3
barclay_james_harvest
 
Beiträge: 35
Registriert: 17.09.2007 20:39

Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste