amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook taktet immer runter...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Notebook taktet immer runter...

Beitragvon Tobiline » 01.10.2007 15:28

Hallo,

mein notebook amilo xa 1526 taktet immer beim spielen ab 65° auf 800 mhz runter.Das ist für mich jetzt schon richtig nervig geworden und ich weiß auch leider nicht mehr weiter.Ich mein die Spiele laufen einwandfrei.Ich kann 20 min ruckelfrei spielen bis die temperatur ereicht wurde und dann gehen die fps richtig in den keller.Man muss das doch irgendwie einstellen können das erst bei höheren temperaturen runtergetaktet wird.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg Tobias
Tobiline
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2007 14:18

Beitragvon Becksman » 01.10.2007 16:32

Lad dir mal Notebook Hardware Control runter (google..), dort kannst du u.a. die CPU Spannungen einstellen, so wie auch die Schritte wie er takten soll oder ob er überhaupt runtertakten soll.
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Tobiline » 01.10.2007 16:49

Okay.Danke für deinen tip.
Habe mir das programm geladen nur leider kenne ich mich damit nicht aus und weiß nich wo und was ich verstellen soll :-(
Tobiline
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2007 14:18

Beitragvon Tobiline » 01.10.2007 16:53

Tobiline hat geschrieben:Okay.Danke für deinen tip.
Habe mir das programm geladen nur leider kenne ich mich damit nicht aus und weiß nich wo und was ich verstellen soll :-(

ich will es mir jetzt hier auch nicht so einfach machen.Ich habe aber echt keine ahnung davon
Tobiline
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2007 14:18

Beitragvon BlueI » 01.10.2007 19:03

Hier ist das eigentlich recht gut erklärt, wenn auch für eine ältere Version von NHC; das macht aber nix:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/komplettsysteme/2005/mehr_akkulaufzeit_centrino/
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon Shivan » 01.10.2007 19:11

Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron